Beim VfL Eintracht Hagen werden weitere Personalentscheidungen für die Zukunft getroffen. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit Rechtsaußen Julian Athanassoglou wird nicht verlängert. Aufgrund... Julian Athanassoglou verlässt Eintracht Hagen

Auszeit Hagen – © by K-Media-Sports / Sportstimme.de

Beim VfL Eintracht Hagen werden weitere Personalentscheidungen für die Zukunft getroffen.

Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit Rechtsaußen Julian Athanassoglou wird nicht verlängert.

Aufgrund des hohen Aufwands für sein Studium, welches in Köln und Siegen stattfindet, kann der 20-jährige, wohnhaft in Gummersbach, den großen Fahraufwand nicht mehr stemmen.

„Ich habe mich in Hagen immer wohl gefühlt und habe die vergangenen zwei Jahre genossen. Vielen Dank an den Verein und alle Verantwortlichen“, bedankt sich Julian für die letzten Jahren. Der pfeilschnelle Rechtsaußen trägt seit 2020 das Trikot der Eintracht. Damals kam er aus der A-Jugend des VfL Gummersbach und hat sich seitdem gut weiterentwickelt. „Er kam als sehr junger Spieler zu uns. Seine Entwicklung ist gut. Nun ist für ihn die Zeit gekommen, mehr Spielanteile zubekommen, um seine Fähigkeiten auszubauen“ bedankt sich Joachim Muscheid. Sportdirektor Michael Stock fügt hinzu: „Wir respektieren seine Wünsche und Ziele. Daher wünschen wir ihm für seine Zukunft nur das Beste!“ Und auch Trainer Stefan Neff war mit Julian sehr zufrieden: „Wir haben ihn damals als Backup geholt. Und unsere Erwartungen an ihn, hat er immer erfüllt.“

ersonalentscheidung beim VfL Eintracht Hagen – Lukas Kister verlässt die Eintracht nach Ablauf der Saison

Der VfL Eintracht Hagen hat nach Ablauf der Saison einen weiteren Abgang zu vermelden. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag von Lukas Kister wird nicht verlängert. Darauf einigten sich beide Seiten in den letzten Tagen. Seit 2019 trug Lukas Kister das Trikot der Eintracht. „Lukas Kister würde ich als Mr. Zuverlässig bezeichnen. Auf ihn war immer Verlass, wenn es darauf ankam. Ich schätze ihn als Menschen sehr.“, ist Trainer Stefan Neff froh, einen Spieler wie Lukas Kister in seinen Reihen zu haben. Seine größte Stärke liegt darin, dass er als „Allrounder“ auf jeder Position seine Qualitäten einbringen kann. „Lukas ist ein mannschaftlicher Spieler, der sehr diszipliniert und zuverlässig ist. Allerdings sind wir auf seiner Position stark besetzt und somit wünsche ich ihm für die Zukunft viel Erfolg!“, bedankt sich Geschäftsführer Joachim Muscheid bei Lukas Kister. Auch Sportdirektor Michael Stock guckt auf eine erfolgreiche Zeit zurück: „Lukas hat sich immer wie ein echter Profi verhalten. Wenn wir ihn gebraucht haben, war er immer da und konnte mit seinen Qualitäten überzeugen. Wir wünschen Lukas für die Zukunft alles Gute und freuen uns, wenn er uns ab und zu in Hagen besuchen wird. Er wird immer ein gern gesehener Gast in Hagen sein.“

„Als erstes möchte ich mich natürlich bei dem Verein und den Fans für die erfolgreichen und spannenden drei Jahre bedanken. Leider trennen sich unsere Wege, da ich mich nach dieser schönen Zeit umorientieren möchte. Nichtdestotrotz freue ich mich jetzt schon auf das nächste halbe Jahr mit den bevorstehenden Herausforderungen und dass wir die Saison weiter erfolgreich gestalten werden.“, blickt Lukas Kister mit einen weinenden und einem lachenden Auge in die Zukunft.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert