Aachen. (PM Alemannia) Alemannia hat den auslaufenden Vertrag mit Torhüter Jan Strauch verlängert. Der 20-Jährige geht damit in seine zweite Saison in der Regionalliga-Mannschaft... Jan Strauch verlängert am Tivoli

Aachen. (PM Alemannia) Alemannia hat den auslaufenden Vertrag mit Torhüter Jan Strauch verlängert.

Der 20-Jährige geht damit in seine zweite Saison in der Regionalliga-Mannschaft der Aachener.

In dieser Saison stand Strauch 19-mal im Kader der Ersten Mannschaft, der Keeper kann bisher aber noch nicht auf einen Pflichtspieleinsatz zurückblicken. Alemannia Aachen kennt er aber nicht nur aus seinem ersten Jahr im Herrenbereich, vielmehr verbrachte Strauch schon viele Jahre seiner Jugend in der Kaiserstadt. Bereits in der U12 und U13 hat der Keeper für die Alemannia im Tor gestanden und kam schließlich nach einigen Jahren im Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Mönchengladbach 2018 zurück zur Alemannia. Über die U17 und die U19 hat er sich schließlich in den Kader des Viertliga-Kaders gespielt.

„Jan hat die ganze Saison über sehr professionell gearbeitet. Er hat unsere anderen beiden Torhüter im Training stets gefordert und sich als junger Spieler auch charakterlich super in die Mannschaft eingefügt. Ich merke bei Jan, dass er diesen Verein lebt und mit dem Herzen dabei ist. Wir freuen uns, unseren jungen Keeper aus der eigenen Jugend auch in der nächsten Saison weiter in Aachen zu sehen“, kommentiert Alemannia-Geschäftsführer Sascha Eller die Vertragsverlängerung.

„Ich möchte mich bei Sascha, Hans und Helge für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und bin glücklich, weiter bei Alemannia unter professionellen Bedingungen zu arbeiten. Ich habe richtig Bock auf Alemannia, die Fans und Aufstiegskampf“, zeigt sich Strauch begeistert.




sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert