Iserlohn. (PM Kangaroos) Mit einer großen Portion Selbstvertrauen empfangen die Iserlohn Kangaroos nach dem Derbysieg gegen Schwelm nun den aktuellen Tabellenführer der Barmer 2.... Iserlohn Kangaroos wollen auch gegen den Tabellenführer BSW Sixers gewinnen

Kangaroos Einschwörung – © Sportfoto-Sale (MK)

Iserlohn. (PM Kangaroos) Mit einer großen Portion Selbstvertrauen empfangen die Iserlohn Kangaroos nach dem Derbysieg gegen Schwelm nun den aktuellen Tabellenführer der Barmer 2. Basketball Bundesliga, die BSW Sixers, in der Matthias-Grothe-Halle.

Dass sie aktuell den ersten Platz belegen, zeigt die neue Stärke der Mannschaft, die in der letzten Saison am Ende den gleichen Rekord wie die Kangaroos hatte. „Sie sind dieses Jahr eine echt gute Truppe“, lobt Iserlohns Headcoach Dennis Shirvan den kommenden Gegner.

Das Hinspiel mussten die Kangaroos mit 88:80 abgeben, damals waren sie aber noch verletzungsgeplagt. Am Samstag kann Shirvan auf einen vollen Kader hoffen. „In Sandersdorf haben wir kein gutes Spiel gemacht. Da haben wir vor allem die erste Halbzeit verpennt“, erinnert sich Dennis Shirvan, der sich mit seinem Team für Samstag Chancen ausrechnet. „Klar sind die Tabellenführer, aber wir wollen das Spiel hier Zuhause trotzdem für uns entscheiden.“ Die Iserlohner wollen weiter an ihrem Rhythmus feilen, der Headcoach sieht darin die Basis, um in der Rückrunde mehr Spiele zu gewinnen.

„Nach dem Derbysieg sind jetzt alle im Team gehyped und wollen noch mehr“, berichtet Shirvan. Er und seine Schützlinge haben sich in dieser Woche nicht ausgeruht und weiter hart und intensiv gearbeitet und auf den Gegner vorbereitet. Ziel ist es, an die Leistung der letzten Woche anzuknüpfen. „Wir möchten einen weiteren Schritt nach vorne machen und nochmal besser auftreten“, so der Kangaroos-Headcoach. „Wir wollen unbedingt eine Heimdominanz erzeugen.“ Bisher läuft es für die Kangaroos in der heimischen Matthias-Grothe-Halle nicht so gut, von sechs Heimspielen konnten sie bislang nur eins gewinnen. Die Gäste kommen hingegen mit einer Siegesserie von fünf Siegen in Folge nach Iserlohn.

Mit ihren vielen starken Guards haben die Sandersdorfer viel Talent in ihren Reihen, darüber hinaus verfügen sie mit Ex-Kangaroo Donte Nicholas über einen Routinier, der das Team trägt. Mit seiner Ruhe und Übersicht kreiert er auch gut für seine Mitspieler. Überragender Mann auf Seiten der Sixers war im Hinspiel Aleksa Kovacevic mit 26 Punkten. Der Serbe ist nicht nur bester Scorer des Teams, sondern neben Nicholas (5.7 Assists pro Spiel) auch noch bester Vorlagengeber (5.5). Die Topscorer auf Seiten der Kangaroos sind Mike Cubbage (16.6 Punkte) und Marko Boksic (14.2). Für Ersteren ist es das erste Duell mit den Sixers, am dritten Spieltag war Cubbage noch kein Kangaroo.

Headcoach Dennis Shirvan ist sich jedenfalls sicher, dass es am Samstag ein enges und hart umkämpftes Spiel wird. „Es wäre genial, wenn wir das Zuhause gewinnen würden. Erst der Derbysieg und dann den Tabellenführer zu schlagen, das wäre natürlich eine Motivationsbombe.“

Er fordert von seiner Mannschaft, von Anfang an wach zu sein. Dann ist ein Sieg über die BSW Sixers möglich, den sie dann nutzen wollen, um einen kleinen Run zu starten.

Hier die nächsten Spieltage der Barmer 2. Basketball Bundesliga der Iserlohn Kangaroos:

14.01. Heimspiel vs. BSW Sixers

21.01. Auswärtsspiel vs. Dragons Rhöndorf

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert