Iserlohn. (PM Kangaroos) Es war kein Feuerwerk, das die Iserlohn Kangaroos zum Jahresende zündeten und verloren am Ende das umkämpfte letzte Heimspiel der Barmer... Iserlohn Kangaroos verlieren nach einem guten Start das letzte Heimspiel 2022

Marko Boksic und Toni Prostran – © Sportfoto-Sale (MK)

Iserlohn. (PM Kangaroos) Es war kein Feuerwerk, das die Iserlohn Kangaroos zum Jahresende zündeten und verloren am Ende das umkämpfte letzte Heimspiel der Barmer 2. Basketball Bundesliga mit 82 : 100.

Gegen personell gebeutelte, nur mit 7 Spielern angetretene Gäste aus Rhöndorf gelang der ersehnte versöhnliche Jahresabschluss vor guter Heimkulisse nicht, obwohl man dem Tabellendritten in der ersten Halbzeit absolut auf Augenhöhe begegnet war. Im letzten Viertel verloren die Kangaroos sowohl defensiv, als auch im Angriff den Faden und gestatteten dem individuell starken Team um den bundesligaerfahrenen Florian Koch, der am Ende 32 Punkte verbuchen konnte, einen letztlich ungefährdeten 82:100 Auswärtssieg.

Zur Halbzeit hatten die Sauerländer noch mit 48:46 in Front gelegen und sich dabei auf die gute Dreierquote von Marko Boksic und den Drive von Sam Mpacko gestützt. Auch Iserlohns Youngster Linus Trettin setzte sich kurz vor Ende des zweiten Viertel unter dem gegnerischen Korb stark in Szene.

Nach der großen Pause war es jedoch vorbei mit der Iserlohner Herrlichkeit.

Defensiv hielt man fortan großzügig Abstand zum jeweiligen Gegenspieler, wodurch die Dragons ihre Trefferquote problemlos steigerten.

Es gelang auch nicht, die Gäste müde zu spielen oder in ernste Foulprobleme zu manövrieren, da zu langsam und mit wenig Zug zum Korb agiert wurde.

Der bisher so überzeugende Michael Cubbage hatte einen gänzlich gebrauchten Tag erwischt und konnte dem Spiel der Heimischen überhaupt keine Akzente verleihen. Auf der Gegenseite drehte Devon Goodman immer mehr auf.

Rhöndorf gewann das dritte Viertel mit 25:19, das letzte gar mit 29:15.

Iserlohns Headcoach Dennis Shirvan zeigte sich von der Vorstellung seines Teams schwer enttäuscht und bemängelte, dass seine klaren Vorgaben vielfach nicht umgesetzt wurden.

Es bleibt zu hoffen, dass der Heimfluch, der die Iserlohner Beuteltiere seit dem Sieg gegen Köln befallen hat, im neuen Jahr 2023 überwunden werden kann.

Man wünscht sich so sehr, die treuen Fans mit dann endlich voller Kapelle zufrieden stellen zu können.

Iserlohn Kangaroos: Cubbage (3), Loch (13), J.Dahmen (7), Boksic (18), Prostran (8), Groh (1), Marei (10/ 7 Rebounds), Kwast (dnp), Trettin (6), Mpacko (16), Pvljak (dnp), Teka.

Dragons Rhöndorf: Goodman (24), Wendeler (12), Buchholz (17), Koch (32), Nellessen (2), Albrecht (10), Bergmann (3).

Wir wünschen allen unseren Basketball-Freunden einen guten Rutsch.

Hier die nächsten Spieltage der Barmer 2. Basketball Bundesliga der Iserlohn Kangaroos:

07.01. Auswärtsspiel vs. EN Baskets Schwelm

14.01. Heimspiel vs. BSW Sixers

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert