Herford. (PM) Artur Grass, so der Name des „Neuen“, wurde am 16.02.1992 in Saran in Kasachstan geboren, spielte im Nachwuchs von Schwenningen, dann in der...

Herford. (PM) Artur Grass, so der Name des „Neuen“, wurde am 16.02.1992 in Saran in Kasachstan geboren, spielte im Nachwuchs von Schwenningen, dann in der DNL für Kaufbeuren, bevor er nach Bietigheim wechselte und da auf sich aufmerksam machte. 17 Einsätze in der 2. Bundesliga und ein Spiel im DEB-Pokal für Bietigheim-Bissingen hatte er im Sommer 2011 bereits in seiner Vita stehen, als der sportliche Leiter Dirk Marchel erstmals versuchte, ihn nach Herford zu lotsen.

Doch als er sich bei „Generation Hockey“, dem Nachwuchsprojekt der Hannover Scorpions gegen 24 Konkurrenten durchsetzte und mit einem Profivertrag von den Scorpions belohnt wurde, rückte ein Wechsel nach Herford natürlich in weite Ferne. 2 Einsätze in der DEL, 42 Einsätze für Halle in der Oberliga Ost und 2 Spiele im DEB Pokal später zahlte es sich jedoch aus, dass Marchel die ganze Zeit den Kontakt nicht hatte abreißen lassen.

Arthur Grass kommt mit Oberligaerfahrung aus Halle zu den Ice Dragons – © by Media

„Er ist ein Spieler mit wirklich guten Anlagen, der sowohl vom Alter als auch vom Charakter gut in die Truppe passt“, so der sportliche Leiter, „wir sind froh, dass wir ihn von Herford überzeugen konnten. Jetzt brennt er förmlich darauf, für die Ice Dragons in der Oberliga West aufzulaufen und dem Team weiterzuhelfen!“

Die Verantwortlichen des HEV sind froh und glücklich, dass sich der 1,81 Meter große und 86 kg schwere Flügelstürmer, der ab August voll in die Vorbereitung der Ice Dragons einsteigen wird, für Herford entschieden hat und wünschen ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert