Iserlohn. (PM Kangaroos) Euphorie. Entschlossenheit. Glaube und Wille. Mit einer eindrucksvollen Siegesserie haben sich die Iserlohn Kangaroos im Kampf um die Playoffs in der... Heimspiel: Kangaroos bereiten sich auf das individuell Beste Team der Liga vor

Trainer Dennis Shirvan – © Sportfoto-Sale (MK)

Iserlohn. (PM Kangaroos) Euphorie. Entschlossenheit. Glaube und Wille. Mit einer eindrucksvollen Siegesserie haben sich die Iserlohn Kangaroos im Kampf um die Playoffs in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB zurückgemeldet.

Mit nahezu bedingungsloser Unterstützung steht die Kangaroos-Familie zusammen und brennt auf den Endspurt der Hauptrunde!

“Wir sind auf einem guten Weg”, bilanziert deshalb auch Kangaroos-Geschäftsführer Michael Dahmen. Mahnt aber auch zur Vorsicht: “Wir müssen weiter fokussiert bleiben. Und auch wenn es abgedroschen klingt: Wir fahren gut damit, von Spiel zu Spiel zu denken und uns gewissenhaft auf jeden Gegner vorzubereiten.” Der große Vorteil aktuell: Durch den deutlichen 93:63-Heimsieg vor 1000 begeisterten Zuschauern in der Matthias-Grothe-Halle sind die Waldstadt-Basketballer auf einen Playoff-Rang gerückt. “Jetzt haben wir es selber in der Hand”, sagen Dahmen und Headcoach Dennis Shirvan unisono.

Die aktuelle Situation bietet viele Möglichkeiten. Im Idealfall könnte zum Abschluss der Regular Season sogar Rang vier herausspringen, gleichbedeutend mit dem Heimvorteil in der ersten Playoff-Runde. Doch das ist Zukunftsmusik. Sie läuft nebenher, lenkt die Kangaroos aber nicht von ihren eigentlichen Zielen ab. “Wir wollen für uns das Bestmögliche herausholen. Dafür ist wichtig, dass wir uns nicht zu sehr mit Störgeräuschen von außen befassen, sondern auf uns und unsere Leistungen schauen”, sagt Shirvan.

Aktuell liegt der Fokus auf dem Heimspiel am kommenden Samstag gegen die SBB Baskets Wolmirstedt. Den Tabellendritten sieht Dahmen als “individuell bestes Team der Liga”. Dennoch sieht er seine Kangaroos alles andere als chancenlos. Im Gegenteil. “Wolmirstedt wird eine schwierige Aufgabe”, erklärt der Geschäftsführer. Doch mit der Mischung aus Demut, Respekt und Vollgas ist nach der deutlichen Hinspielniederlage zum Saisonstart (66:98) eine Überraschung gegen das Team aus Sachsen-Anhalt möglich.

“Wir müssen unser Spiel spielen und mit dem Support unserer Fans ist am Samstagabend alles möglich!”, so Headcoach Dennis Shirvan.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert