Heimsieg für die Kangaroos Heimsieg für die Kangaroos
Iserlohn. (PM Kangaroos) Am 2. Spieltag der BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProB feierten die Iserlohn Kangaroos ihren ersten Sieg. Gegen die zum Auftakt gegen Itzehoe... Heimsieg für die Kangaroos

Iserlohn. (PM Kangaroos) Am 2. Spieltag der BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProB feierten die Iserlohn Kangaroos ihren ersten Sieg. Gegen die zum Auftakt gegen Itzehoe erfolgreichen BSW Sixers aus Sandersdorf war die Partie allerdings bis in die Schlussminute hinein offen.

Erst ein starker Schlussspurt, angeführt vom Topwerfer der Partie, Chris Frazier, brachte den Erfolg endgültig unter Dach und Fach. Mit seinen beiden Dreiern binnen 30 Sekunden zum 77:66 beseitigte der Neuzugang der Iserlohner letzte Zweifel.
Nur einmal hatten die Gäste in dieser Partie die Nase vorn. Das war beim 0:2. Die ersten Punkte in eigener Halle in dieser Saison markierte Elijah Allen, der bis zum 7:3 ganz alleine für die Kangaroos traf. Mit solider Verteidigungsarbeit und gelungenem Passspiel im Angriff arbeiteten sich die Hausherren eine ordentliche Führung heraus. Wegziehen konnten sie gegen die Gäste allerdings nicht.

Das gelang auch nach dem 37:25 (17.) nicht. Die Sixers nutzten auch kleine Fehler der Gastgeber und blieben dran. Weiter aufschließen konnten sie direkt nach der Pause (40:37). Iserlohn tat sich jetzt schwer, kam aber durch einen Dreier des diesmal startenden Moritz Schneider zum 45:39 (22.) wieder in die Spur. Beim 61:51 in der letzten Viertelpause deutete einiges auf einen Sieg der Kangaroos hin.
Die verloren jedoch nach dem 63:53 kurzzeitig die Kontrolle. Binnen zwei Minuten verkürzten die Gäste auf 63:61 (35.) und waren wieder im Spiel. Per Dreier sorgte Malte Schwarz für Beruhigung. Frazier legte nach, und das 68:63 konterte M. Schwarz erneut aus der Distanz. Ein Dreier von Rahn zum 71:66 (39.) war das letzte Lebenszeichen der Sixers, dann machte Frazier alles klar.

„Ich bin sehr erleichtert, dass wir dieses Spiel gewonnen haben. Wir haben gegen ein sehr gutes Team aus Sandersdorf gesiegt. Beim Blick auf die Statistik sprechen 27 Assists dafür, dass wir guten Team-Basketball gespielt haben“, freute sich Milos Stankovic nach der Partie. Der Erfolg helfe vor der schwierigen Auswärtspartie in Bernau definitiv weiter.

Iserlohn Kangaroos – BSW Sixers 79:68 (21:15/40:33/61:51)
Kangaroos: Frazier (21/5 Dreier), Ziring (5/1), M. Schwarz (12/4), J. Dahmen (0), Teucher (4), Brkic (7), Buss (5) Allen (19), R. Dahmen (3/1), Schneider (3/1).

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert