Hannover. (PM) Die Hannover Scorpions präsentieren nach Morton Green und Ivan Ciernik einen weiteren Neuzugang für die Saison 2012/2013. Von den Krefeld Pinguinen wechselt der...

Hannover. (PM) Die Hannover Scorpions präsentieren nach Morton Green und Ivan Ciernik einen weiteren Neuzugang für die Saison 2012/2013. Von den Krefeld Pinguinen wechselt der ehemalige NHL- Spieler Denis Shvidki zu den Hannover Scoprions.

 

Der 31-jährige, im ukrainischen Charkiw geborene Stürmer, wurde 1999 von den Florida Panthers in der ersten Runde gedraftet und spielte anschließend für die Florida Panthers, die Utah Grizzlies und die San Antonio Rampage in der NHL und AHL. Ingesamt absolvierte Denis Shvidki 76 Spiele in der NHL und 173 Spiele in der AHL. Bevor Shvidki den Sprung in die NHL schaffte, konnte er bereits viel Erfahrung bei den Barrie Colts, einem nordamerikanischem Team, in der OHL sammeln. In der Saison 1999/2000 wurde Denis siebtbester Torjäger, zweitbester Assistent und viertbester Scorer der OHL.

Denis Shvidki wechselt von den Krefeld Pinguinen zu den Scorpions – © by Eishockey-Magazin (OM)

 

Im Jahr 2004 kehrte der Linksschütze wieder zurück nach Jaroslawl, wo er bereits 1996 seine Karriere begann und auch gleich mit Torpedo Jaroslawl die russische Meisterschaft gewann. Nach weiteren Jahren in der KHL nahm der 1,84 große und 96 Kilogramm schwere Stürmer 2010 nach einem erfolgreichen Probetraining das Angebot der Krefeld Pinguine an und wechselte in die DEL, wo er fortan auf Torejagd ging.

 

Bei den Krefeld Pinguinen erzielte Denis Shvidki in den letzten zwei Jahren insgesamt 7 Tore und 19 Assists, dem gegenüber standen insgesamt 56 Strafminuten.

 

Shvidki unterschrieb bei den Scorpions einen Vertrag über eine Spielzeit und wird mit der Nummer 35 über das Eis stürmen.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert