Köln. (PM FC) Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Tim Lemperle verlängert. Der Stürmer bleibt bis 2025 beim FC. FC-Geschäftsführer Christian Keller... FC verlängert mit Tim Lemperle

Tim Lemperle – © Sportfoto-Sale (MK)

Köln. (PM FC) Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Tim Lemperle verlängert. Der Stürmer bleibt bis 2025 beim FC.

FC-Geschäftsführer Christian Keller sagt: „Tim befindet sich aktuell in einer ganz entscheidenden Phase seiner Entwicklung. Er ist hoch veranlagt, hat gleichermaßen aber auch noch diverse Entwicklungsfelder, um den finalen Durchbruch zum Bundesliga-Spieler zu schaffen. Wir freuen uns sehr, Tim in dieser wichtigen Phase seiner Karriere auch über den Sommer hinaus weiter begleiten zu können, wollen ihn weiter fördern und fordern.“

Tim Lemperle sagt: „Mir ist die Entscheidung leicht gefallen, weil ich mich beim FC sehr wohl und gut aufgehoben fühle. Der FC und der Trainer haben mir einen klaren Weg aufgezeigt, den ich gerne hier gehen möchte – und ich will beweisen, dass ich das schaffe. Auch, wenn ich im Sommer möglicherweise einen Zwischenschritt gehen muss, bleibt es mein Ziel, beim FC Bundesliga zu spielen.“

Tim Lemperle wurde am 5. Februar 2002 in Frankfurt am Main geboren. Der U21-Nationalspieler begann beim TuS Makkabi Frankfurt mit dem Fußballspielen, wechselte danach in den Nachwuchs des FSV Frankfurt und später zum 1. FSV Mainz 05. Seit Sommer 2017 läuft Lemperle für den 1. FC Köln auf. Im Mai 2020 unterschrieb er seinen ersten Profi-Vertrag beim FC und wurde im letzten Spiel der Saison 2019/20 erstmals in der Bundesliga eingewechselt. Seitdem lief Lemperle 21-mal für den FC in der Bundesliga auf und erzielte zwei Tore.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert