Bochum. (MK) Köln gegen Bochum war über Jahre ein Klassiker in der Bundesliga. Beide Klubs haben in den vergangenen Jahren allerdings mehr schmerzliche Erfahrungen... FC erwartet Aufsteiger Bochum zu einem engen Spiel

Cristian Gamboa fehlt dem VFL- © by Sportfoto-Sale.de

Bochum. (MK) Köln gegen Bochum war über Jahre ein Klassiker in der Bundesliga. Beide Klubs haben in den vergangenen Jahren allerdings mehr schmerzliche Erfahrungen in der zweiten Liga sammeln müssen und trafen dort nur noch im Punktspielbetrieb aufeinander.

Nun aber treffen sich beide im Oberhaus wieder und es dürfte eine hochinteressante Begegnung werden.

Bochums Coach Thomas Reis muss allerdings einmal mehr auf eine Reihe von Spielern verzichten. Takuma Asano, Cristian Gamboa (OP), Maxim Leitsch, Paul Grave, Luis Hartwig und Saulo Decarli werden in der Domstadt ausfallen. Mit einem Comeback von Danny Blum und Eduard Löwen rechnet Thomas Reis voraussichtlich erst nach der Länderspielpause.

„Wir wissen, wie schnell es im Fußball gehen kann. Gewinnt man, ist man konkurrenzfähig. Verliert man eine Partie, ist man es nicht mehr. Wir wissen, was wir können. Wir wissen, welche Möglichkeiten wir haben, die wollen wir nutzen, um zu zeigen, dass wir auch wirklich konkurrenzfähig sind“, blickte Bochums Headcoach auf die Partie am Samstag (15:30 Uhr).

Aber auch Kölns neuer Trainer Steffen Baumgart kann nicht aus dem Vollen schöpfen. “Jan Thielmann wird krank ausfallen, Timo Hübers und Marvin Schwäbe auch. Mark Uth hat nicht trainiert, aber er wird morgen wieder ins Training einsteigen.“ Baumgart will den VFL keineswegs unterschätzen und rechnet mit einem engen Spiel.

Köln und Bochum sind momentan mit jeweils drei Punkten Tabellennachbarn. Der neue FC-Trainer Steffen Baumgart und Bochums Trainer Thomas Reis kennen sich übrigens gut. Beide haben gemeinsam den Lehrgang zum Fußballlehrer absolviert.

Beim FC rechnet man mit 25.000 Zuschauern.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert