Lindau. (PM) Noch ist die Zeit zu lange, um einen Countdown zur neuen Eishockey- Saison zu starten. Unterbrechen kann man die Wartezeit aber ganz einfach:...

Lindau. (PM) Noch ist die Zeit zu lange, um einen Countdown zur neuen Eishockey- Saison zu starten. Unterbrechen kann man die Wartezeit aber ganz einfach: Mit einem ersten Sommerfest am kommenden Samstag, 28. Juli ab 16 Uhr, bei dem die Fans und Nachwuchsspieler die Bayernliga- Cracks des EVL hautnah erleben können. Da da die Planungen des EV Lindau schon fortgeschritten sind, werden die Islanders dabei gleich ihr neues Team vorstellen, inklusive bisher unveröffentlichter Personalien. Auch das neue Trikot für die kommende Saison soll vorgestellt werden. „In der Hauptsache wollen wir einfach ein schönes Zusammensein mit allen, die dem EV Lindau und dem Förderverein Eissportarena nahestehen, haben. Denn die Pause ist im Eishockey ja sehr lange“, sagt Vorsitzender Marc Hindelang.

Im Vordergrund steht dabei der Gemeinschaftsgedanke: So haben EVL- Jugendleiter Stefan Drechsel und Andi Bürge ein familiengerechtes Unterhaltungsprogramm organisiert, mit Geschicklichkeitsspielen für Kinder und einer Hüpfburg. Es wird aber auch Informationen rund um den EVL geben sowie Ehrungen, wie für die Mannschaft der EVL- Schüler, die bayerischer Vizemeister wurde und in die Landesliga aufsteigt. Der Kontakt der Besucher zu den Spielern der ersten Mannschaft wird hautnah sein, denn diese übernehmen den kompletten Barbetrieb am Abend, wobei auch das Vorstandsteam für Speis’ und Trank sorgen wird.
Gefeiert wird schon ab 16 Uhr auf dem Obsthof Willhalm, Kellereiweg 26 in Schönau (hinter den Lindauer Fruchtsäften) – und das bei jedem Wetter. Als Ausweichmöglichkeit bietet sich auf dem Gelände des Vorsitzenden des Fördervereins Eissportarena, Andreas Willhalm, eine große Obsthalle an.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert