Esbjerg. (EM) Der dänische Erstligist aus Esbjerg hat den ehemaligen Nürnberger Tyler Mosienko verpflichtet. Mosienko spielte zuletzt in der “Asia League” für Nippon. Esbjerg...

Esbjerg. (EM) Der dänische Erstligist aus Esbjerg hat den ehemaligen Nürnberger Tyler Mosienko verpflichtet. Mosienko spielte zuletzt in der “Asia League” für Nippon. Esbjerg ist für den 28 -jährigen Kanadier erst die zweite Europastation. NAch seinem Engagement in Nürnberg (09/10) zog es ihn zurück nach Nordamerika.

Nach dem Ausflug gen Asien in der vergangenen Saison folgt nun der Wechsel nach Esbjerg. Dort erhält er einen Jahresvertrag.

Tyler Mosienko wechselt nun nach Dänemark zu Esbjerg – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

In der DEL erzielte Mosienko  für die Ice Tigers in 56 Spielen 5 Tore und gab 14 Beihilfen. In der ECHL, bei den Las Vegas Wranglers verbrachte er bislang vier Spielzeiten und seine punktemäßig erfolgreichste Zeit.

 

Die Statistiken von Tyler Mosienko:

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert