Erneuter Kreuzbandriss bei Simon Ernst Erneuter Kreuzbandriss bei Simon Ernst
Gummersbach. (PM VFL/MK) Nach der bitteren Niederlage am Donnerstagabend gegen den TBV Lemgo muss der VfL Gummersbach einen weiteren Tiefschlag hinnehmen. VfL-Kapitän und Führungspersönlichkeit... Erneuter Kreuzbandriss bei Simon Ernst

Simon Ernst, VFL Gummersbach – © Sportstimme (JB)

Gummersbach. (PM VFL/MK) Nach der bitteren Niederlage am Donnerstagabend gegen den TBV Lemgo muss der VfL Gummersbach einen weiteren Tiefschlag hinnehmen.

VfL-Kapitän und Führungspersönlichkeit Simon Ernst hat sich bei einem Zweikampf in der 58. Minute der gestrigen Bundesliga-Partie erneut das vordere Kreuzband des rechten Knies gerissen. Das ergaben die anschließenden Untersuchungen. Damit fällt der Spielmacher der Gummersbacher zum wiederholten Mal langfristig aus, nachdem er erst am 8. Februar beim Spiel gegen Magdeburg nach seinem ersten Kreuzbandriss sein Comeback beim VfL gegeben hatte.

„Das ist extrem tragisch“, äußert sich ein sichtlich mitgenommener VfL-Sportdirektor Christoph Schindler nach der Diagnose: „Damit meine ich in erster Linie gar nicht uns als Verein, für den Simon in den letzten Wochen gezeigt hat, wie wichtig er für uns ist und für die ausstehenden Spiele wäre, sondern vor allem für Simon als Sportler und Mensch, der sich nach langer Reha-Zeit zurückgekämpft hat und nun mit einem erneuten Rückschlag kämpfen muss.“

Für seine erneute Rehabilitation sichert Schindler seinem Kapitän die volle Rückendeckung des Vereins zu. „Wir als VfL Gummersbach werden Simon in dieser schweren Zeit mit allem, was wir haben, unterstützen“, verspricht der VfL-Sportdirektor.

Schon im Herbst hatte sich Simon Ernst für einen Wechsel zu den Füchsen Berlin ab der Saison 18/19 entschieden . Dort wird er, wenn alles gut verläuft, voraussichtlich erst im September oder Oktober wieder voll belastbar in den Trainingsbetrieb einsteigen können. In der Regel bedeutet ein Kreuzbandriss rund sechs Monate Pause.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert