Dortmund. (PM) Nicolas Turnwald und Malte Bergstermann heißen die Neuzugänge acht und neun für die Saison 2012/2013. Nicolas Turnwald ist trotz seines jungen Alters (22)...

Dortmund. (PM) Nicolas Turnwald und Malte Bergstermann heißen die Neuzugänge acht und neun für die Saison 2012/2013.

Nicolas Turnwald ist trotz seines jungen Alters (22) bereits ein erfahrener Oberligaspieler. Der Verteidiger kommt von den Saale Bulls aus Halle, und war dort in den vergangenen beiden Spielzeiten eine Stütze der Mannschaft, die sensationell Kassel und Füssen in den Playoffs ausschaltete, und sich erst im Halbfinale gegen Bald Tölz geschlagen geben musste.
Turnwald spielte zuvor bei den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG in der Deutschen Nachwuchs Liga, und war danach in der Saison 2008/2009 mit 38 Scorerpunkten in 43 Spielen erfolgreichster Verteidiger in der Regionalliga West.

Malte Bergstermann ist mit seinen 28 Jahren ein erfahrener Stürmer, der in den letzten beiden Jahren bei den Füchsen Duisburg und den Eisbären aus Hamm in der Oberliga-West spielte.
“Trainer und Präsidium sind sich einig, dass Malte mit seiner Erfahrung und seinem zielstrebigen, körperbetonten Spiel, in der nächsten Saison ein wichtiger Spieler wird. Er hat einen guten Zug zum Tor und konnte in der Vergangenheit auch als Vorlagengeber überzeugen“, so Präsident Christian Ahrenhöfer.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert