Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben Jake Morissette verpflichtet. Der 29jährige Center kommt von „Rapid City Rush“ aus der amerikanischen CHL (Central Hockey League) an...

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben Jake Morissette verpflichtet. Der 29jährige Center kommt von „Rapid City Rush“ aus der amerikanischen CHL (Central Hockey League) an die Pleiße. Mit der Verpflichtung des Rechtsschützen soll das Offensivspiel weiter gestärkt werden.
Morissette, der in Fruitvale British Columbia Kanada geboren wurde, sammelte bereits Erfahrungen in Europa und lief sowohl in Dänemark als auch in Frankreich auf. Zuletzt war der 85kg schwere und 1,75m große Angreifer in der CHL für „Rapid City Rush“ aktiv. Insgesamt erzielte er in der Saison 2011/2012 bei seinen 56 Pflichtspieleinsätzen 18 Tore und kommt auf 22 Assists. Mit seinen letzten drei Vereinen schaffte Morissette den Einzug in die Playoffs und wurde 2010/2011 mit seinem damaligen Club (Frederikshavn in Dänemark) zudem Vizemeister. Der Kanadier, der sowohl als Center als auch auf dem rechten Flügel eingesetzt werden kann, soll die Offensive der Eispiraten weiter verstärken und für zusätzliche Torgefahr sorgen. Die sportliche Führung der Westsachsen ist davon überzeugt, das Jake Morissette auch in Crimmitschau seine Qualitäten nachweisen kann und stattet den Stürmer mit einem Try-out-Vertrag bis Ende September mit der Option auf Verlängerung aus. Mit Jake Morissette stehen nunmehr 20 Spieler im Aufgebot der Eispiraten für die Saison 2012/2013.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.