Hagen. (PM Eintracht) Bereits seit 2013 trägt Julian Renninger das Trikot der Eintracht und ist somit zu einem echten Urgestein der Eintracht-Handballer geworden. Der... Eintracht Urgestein Julian Renninger verlängert um zwei weitere Jahre beim VfL Eintracht Hagen!

© by nbphotography

Hagen. (PM Eintracht) Bereits seit 2013 trägt Julian Renninger das Trikot der Eintracht und ist somit zu einem echten Urgestein der Eintracht-Handballer geworden.

Der gebürtige Haaner kam damals vom TuS Wermelskirchen nach Hagen und feierte bereits dreimal mit dem VfL Eintracht Hagen den Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga. Nun hat Julian Renninger seinen auslaufenden Vertrag bis 2024 verlängert!

„Seitdem Juli in Wermelskirchen als A-Jugendlicher im Seniorenbereich aktiv war, darf ich ihn auf seinem sportlichen Werdegang als Sportlicher Leiter begleiten. Daher habe ich eine ganz spezielle Bindung zu ihm und freue mich sehr über die Vertragsverlängerung. Juli ist auf und neben dem Platz eine ganz wichtige Stütze für die gesamte Mannschaft“, freut sich Sportdirektor Michael Stock über die Vertragsverlängerung.

Trotz mehreren schweren Verletzungen kämpfte „Juli“ sich immer wieder zurück und ist eine wichtige Säule der Mannschaft. Durch sein langjähriges Engagement beim VfL gilt Julian Renninger als Identifikationsfigur für den Verein und dessen Fans.

Trainer Stefan Neff freut sich ebenfalls über die Vertragsverlängerung: „Juli zeichnet sich vor allem als emotionaler und intensiver Kreisläufer aus. Er ist in den letzten Jahren zu einem echten Führungsspieler gereift. Es macht mir sehr viel Spaß mit Juli zusammen zu arbeiten. Vor allem hat er kein Prozent an Ehrgeiz verloren, was unserer Mannschaft sehr hilft.“

Auch Julian Renninger ist glücklich über die Verlängerung: “Ich freue mich sehr, dass ich zwei weitere Jahre in Hagen spielen darf. Das sind dann meine Jahre 10&11. Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass er trotz meiner Verletzungen mir das Vertrauen schenkt. Ich bin jetzt so lange in dem Verein und habe die gesamte Entwicklung gesehen. Davon möchte ich weiterhin ein Teil sein!”

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert