Hagen. (PM Eintracht) „Durch die weiteren langfristigen Verletzungsausfälle mussten wir nun doch auf dem Transfermarkt tätigen werden“, erklärt Sportdirektor Michael Stock den kurzfristigen Transfer... Eintracht Hagen: Verletzungsmisere erfordert Blitztransfer

Daniel Andrejew – © VFL Eintracht Media/PR

Hagen. (PM Eintracht) „Durch die weiteren langfristigen Verletzungsausfälle mussten wir nun doch auf dem Transfermarkt tätigen werden“, erklärt Sportdirektor Michael Stock den kurzfristigen Transfer des 23-jährigen Kreisläufers Daniel Andrejew.

Aufgrund eines hervorragenden Netzwerkes ist der VfL Eintracht Hagen in den vergangenen Tagen auf den Spieler Daniel Andrejew aufmerksam geworden. Der ehemalige deutsche U-Nationalspieler, der gebürtig aus Kamen kommt und aktuell in Unna wohnt, hat bereits einiges an Erfahrungen sammeln dürfen. Nach seiner ersten Seniorenstation beim Wilhelmshavener HV ging es für ihn weiter nach Brest GK Mesckkow, mit dem er in der Saison 2019/2020 in der Champions League vertreten war. Nach einer Knieverletzung konnte der 2,05 m große Kreisläufer in der Saison 20/21 weitere internationale Erfahrungen in Lissabon sammeln. Seit Anfang der Saison war Daniel Andrejew vereinslos und hat sich privat fit gehalten. „Wir mussten zwangsläufig auf dem Transfermarkt aktiv werden. Durch die vielen langfristigen Ausfälle in unserem Kader sind wir dazu verpflichtet unsere fitten Spieler, wie zum Beispiel Positionskollege Tilman Pröhl, zu schützen und vor einer Überbelastung zu bewahren. Mit Daniel ergab sich eine Möglichkeit, die zu 100% zu uns passt“, erklärt Sportdirektor Michael Stock den kurzfristigen Transfer. „Auch wenn Daniel bereits auf internationaler Bühne Erfahrungen sammeln konnte, müssen wir ihm im Trikot der Grün-Gelben Zeit geben. Seit Saisonbeginn hat er kein Spiel mehr bestritten. Wir werden ihn wieder langsam heranführen“, so Sportdirektor Michael Stock. Und auch Chef-Trainer Stefan Neff freut sich über die kurzfristige Verstärkung für seine Mannschaft: „Mit Daniel kommt auf der einen Seite ein international erfahrener, auf der anderen Seite aber auch noch ein junger talentierter Kreisläufer zu uns. Nach seiner Vertragslosigkeit soll er einfach mit Freude und Spaß ins Team finden und wird uns dann definitiv auch helfen, die noch nötigen Punkte einzufahren.“

Zudem bedanken sich Sportdirektor Michael Stock und Stefan Neff auch bei der Geschäftsführung und dem Präsidium des Vereins: „Dass dieser Transfer außerhalb des Transferfensters zustande gekommen ist, ist nicht selbstverständlich. Er verbessert unsere personell doch sehr arg angeschlagene Situation deutlich!“

Auch Daniel Andrejew freut sich auf seine Zeit bei der Eintracht: „Ich freue mich hier zu sein. Ich möchte mich schnellstmöglich integrieren und werde alles dafür tun, dass wir möglichst erfolgreich sein werden.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert