Iserlohn. (PM Kangaroos) Einen intensiven ersten Arbeitstag inklusive vieler Einblicke erlebte das neue Geschäftsstellen-Duo der Iserlohn Kangaroos zum Auftakt. Seit dem 1. August sitzen... Drude und Möller verstärken die Geschäftsstelle der Kangaroos

Yannik Drude (23) und Dominik Möller (43) – © Iserlohn Kangaroos Media/PR

Iserlohn. (PM Kangaroos) Einen intensiven ersten Arbeitstag inklusive vieler Einblicke erlebte das neue Geschäftsstellen-Duo der Iserlohn Kangaroos zum Auftakt.

Seit dem 1. August sitzen Yannik Drude (23) und Dominik Möller (43) als hauptamtliche Kräfte im Büro der Waldstadt-Basketballer. Und wollen mit vollem Einsatz dabei helfen, die Entwicklung der Kangaroos auf nicht-sportlicher Ebene nachhaltig voranzutreiben.

Der 23-jährige Drude, der in Menden wohnt, hatte im vergangenen Jahr als Praktikant beim ProB-Ligisten angeheuert. Und ist dann einfach geblieben. Aus Überzeugung. Und mit Leidenschaft. „Das Praktikum hat mir so gut gefallen, dass ich mich weiter eingebracht habe“, erklärte der Sport- und Eventmanager. Seine Liebe zum Basketball hat er während seines Auslandssemesters am University-College of Football-Business in Wembley entdeckt. Dort hat er einen Blog über die London Lions betreut – und Feuer für den Sport gefangen. „Das war mein erster intensiver Kontakt zum Basketball, der mich als Fußballer von dieser faszinierenden Sportart endgültig überzeugt hat“, erklärt der frisch gebackene Bachelor of Science, der seinen Abschluss an der University of Applied Sciences Europe am Standort Iserlohn gemacht hat.

Möller ist ursprünglich Redakteur, hat über Umwege zum Projektmanagement und später in die Beratung gefunden. Seit 2016 hat er sich mit Pausen ehrenamtlich um die Pressearbeit der Kangaroos gekümmert. „Ich habe mich in der Zusammenarbeit mit dem Team vor und hinter den Kulissen immer wohl- und gut aufgehoben gefühlt. Deswegen war das Ja zur Zusammenarbeit für mich ein absoluter No-Brainer“, erklärt der geschiedene Vater von zwei Töchtern, der aktuell noch in Lünen wohnt und in die Geschäftsstelle pendelt.

Kangaroos-Geschäftsführer Michael Dahmen ist ebenfalls glücklich, dass er Drude und Möller für die Kangaroos gewinnen konnte: „Sowohl Yannik als auch Dominik haben sich in ihrer Zeit bisher vor allem durch ihr Herz, ihre Leidenschaft und ihre Arbeitsmoral hervorgetan. Wir sind davon überzeugt, dass der gemeinsame Weg in dieser herausfordernden Zeit gut und erfolgreich werden wird. Zudem haben wir mit diesen Offcourt-Verpflichtungen in unsere Infrastruktur investiert, um weiter wachsen zu können.“

Sowohl Drude als auch Möller wissen, dass in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren viel Arbeit auf sie zukommen wird. Aber vor allem Arbeit, auf die das Duo Lust hat. „Wir wollen unsere Werte, Erfahrungen und Fähigkeiten für dauerhaft gesunde Kangaroos und einen wachsenden Basketball-Standort Iserlohn einbringen. Oder, um es wie unser Co-Kapitän Ruben Dahmen zu sagen: Wir sind hyped!“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert