DKMS-Registrierungsaktion beim TBV-Heimspiel gegen Hannover: Christian sucht dich!

Lemgo. (PM DKMS) Von einer unbändigen Abenteuer- und Lebenslust bis zur erneuten Chemotherapie, die jetzt nicht mehr weiterhilft: Christian, 31 Jahre jung und sportlich, erlebt gerade seinen ganz persönlichen Albtraum.

Vor sechs Jahren noch fuhr er gemeinsam mit seinem Vater den Europaradweg zur Fußball WM nach Russland, bekämpfte 2021 erfolgreich einen Lymphdrüsenkrebs und fing an, Pläne zu schmieden – für ein gesundes Leben! Doch im Januar dieses Jahres folgte der Schock: Der Krebs war wieder da. Die sofort eingeleitete Chemotherapie im Uniklinikum Göttingen schlug diesmal allerdings nicht richtig an. Zwar lässt sich der Krebs noch ein wenig in Schach halten und seine großflächige Ausbreitung verlangsamen, doch eine echte Heilung wird so nicht gelingen. Das steht nun leider fest.

Christian braucht deshalb eine Stammzellspende. Und zwar innerhalb der kommenden sieben Wochen. Dann endet die Chemotherapie, die nicht fortgesetzt werden kann, weil sie für Christian lebensgefährlich wäre.

Christians Familie, die DKMS und der TBV bitten alle gesunden Menschen, die zwischen 17 und 55 Jahren alt und noch nicht als möglicher Stammzellspender registriert sind, ganz herzlich darum, beim Heimspiel gegen Hannover zwischen 17:30 Uhr bis 20 Uhr im Foyer der Phoenix Contact-Arena vorbeizukommen, das Mobiltelefon mitzubringen und sich registrieren zu lassen – einfach und schnell.

Wer sich aus Alters- oder Gesundheitsgründen nicht registrieren lassen kann, ist ebenfalls eingeladen – auch eine Geldspende kann helfen, Leben zu retten, da der DKMS für die Neuaufnahme jeder Spenderin oder jedes Spenders Kosten in Höhe von 40 Euro entstehen.

Eine Registrierung ist natürlich auch online möglich. Mit wenigen Klicks über http://www.dkms.de/christian lassen sich die Registrierungsunterlagen bestellen. Drei medizinische Wattestäbchen, eine genaue Anleitung sowie eine Einwilligungserklärung: Das ist der Inhalt des Sets, mit dem jeder selbst einen Wangenschleimhautabstrich vornehmen und anschließend per Post zurücksenden kann.

72
Der VFL Gummersbach beendet die Saison 22/23 als Aufsteiger auf Platz zehn. Kann der VFL dieses Ergebnis in der kommenden Saison noch verbessern?



About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

Punkteteilung zwischen dem BHC und Lemgo

Wuppertal. (PM BHC) Der Bergische HC hatte gegen den TBV Lemgo die große Chance auf …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert