Berlin.(PM) Ab Montag ist es soweit für die Cracks von F.A.S.S. Berlin. Nach einer gefühlten Ewigkeit werden die Spieler des Oberligisten zum ersten Mal...

Berlin.(PM) Ab Montag ist es soweit für die Cracks von F.A.S.S. Berlin. Nach einer gefühlten Ewigkeit werden die Spieler des Oberligisten zum ersten Mal seit Ende der Saison im März wieder die Schlittschuhe schnüren, um das erste Eistraining zu absolvieren.

 

Coach Chris Lee, der sich gerade in Füssen seinen A-Trainerschein erarbeitet hat, wird am Montag, den 30. Juli um 19:30 Uhr im Wellblechpalast in Berlin-Hohenschönhausen die erste Einheit leiten. Natürlich ist die Vorfreude groß, und das nicht nur bei der Mannschaft! Auch der Trainer freut sich, dass die „Ice Age“ wieder anbricht.

 

„Sommertraining war hart, aber jetzt geht’s richtig los“ meinte Lee. „Wir werden unseren Eiszeiten intensiv nutzen. Uns stehen einige harte Tagen bevor, aber wir alle freuen uns darauf.“

 

Die Akademiker gehen in die Saison 2012/2013 mit einer eher minimal veränderten Mannschaft. Rückkehrer Christian Leers wird die erste Gelegenheit nutzen, seinen neuen Mannschaftskameraden zu zeigen, was er dem Team einbringen kann. „Ich freue mich sehr aufs Eistraining und das es endlich wieder losgeht“ meinte der Stürmer. „Der Sommer ist zwar schön, aber wir gehören ja aufs Eis!“

 

Für die neuen „jungen Wilden“ hat die Eiszeit schon begonnen. Jonas Schlenker, John Koslowski, Christoph Kabitzky und Sven Ziegler haben bereits die ersten Einheiten auf dem Eis mit dem DNL-Team der Eisbären Juniors absolviert. Dennoch sind die Teenager vom Kooperationspartner ebenfalls froh über das bevorstehende Eistraining mit der Oberligamannschaft. „Ich freue mich aufs erste Eistraining mit den Jungs nach dieser langen Sommerpause. Wir sind heiß aufs Eis!“ meint Kabitzky.

 

Für die erfahrenen Spieler wird Montag das erste Termin auf dem Eis sein. Aber auch die sind heiß darauf, so sagte Christopher Scholz. „Alle haben im Sommer hart trainiert und die Grundlagen für die bevorstehende Saison gelegt.“

 

Also, harte Drills, Freude auf den Sport und jede Menge Spaß sind vorprogrammiert, wenn das Team die ersten Schritte in Richtung einer erfolgreichen Spielzeit macht.

 

Wie immer sind alle Interessenten herzlich eingeladen beim Training vorbeizuschauen.

 

Alle Eistrainingstage der kommenden Woche im Welli:

 

30.07. 19.30 – 20.45 Uhr

01.08. 19.30 – 20.45 Uhr

03.08. 19.30 – 20.45 Uhr

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert