Hamburg. (PM HBL) Die Halbfinal-Duelle im DHB-Pokal 2021/22 sind ausgelost. Der THW Kiel trifft am 23. April 2022 entweder auf den TBV Lemgo Lippe... DHB-Pokal: Halbfinalpartien des REWE Final4 2022 ausgelost

© by K-Media-Sports / Sportfoto-Sale.de

Hamburg. (PM HBL) Die Halbfinal-Duelle im DHB-Pokal 2021/22 sind ausgelost.

Der THW Kiel trifft am 23. April 2022 entweder auf den TBV Lemgo Lippe oder die MT Melsungen. Der Gegner entscheidet sich zu einem späteren Zeitpunkt, da diese Partie noch nachgeholt wird. Im zweiten Halbfinale stehen sich der SC Magdeburg und der HC Erlangen gegenüber.

Nationaltorhüter Johannes Bitter, der 2010 in der Barclays Arena den Pokalsieg gefeiert hatte und nun an gleicher Stelle die Lose für die Pokalhalbfinals zog, sorgte für packende Duelle. Rekord-Pokalsieger THW Kiel könnte in einer Neuauflage des vergangenen Halbfinales auf den Titelverteidiger TBV Lemgo Lippe treffen. Sollte sich die MT Melsungen im noch ausstehenden Viertelfinale durchsetzen, wartet der zweite Finalist von 2021.

Da die Partie TBV Lemgo Lippe gegen MT Melsungen kurzfristig pandemiebedingt verlegt werden musste, wurde bei der Auslosung ein “Doppellogo” verwendet. Der Nachholtermin wird schnellstmöglich bekannt gegeben.

Auch das zweite Halbfinale verspricht ein spannendes Duell. Während der SC Magdeburg seinen Triumph von 2016 wiederholen möchte, läuft der HC Erlangen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte beim Finalwochenende um den DHB-Pokal auf.

Die Vorfreude auf das Highlight-Event des deutschen Handballs ist bereits jetzt groß.

Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga GmbH: „Die Nachfrage der Zuschauerinnen und Zuschauer nach Tickets von Anfang an unglaublich groß. Wir hoffen uns vor vollem Haus von Hamburg verabschieden zu können. Die Paarungen versprechen einmal mehr ein sportliches Highlight in der Arena. Außerdem wird das REWE Final4 auch im TV sehr präsent mit unseren Reichweiten sein.“

Jochen Vogel, Vorsitzender der Geschäftsleitung REWE Nord: „Neben gesunder und bewusster Ernährung spielt auch der Sport eine große Rolle für uns. Wir freuen uns daher auch in diesem Jahr wieder ein Teil des sportlichen Highlights REWE Final4 zu sein“

Das REWE Final4 2022 im Überblick:
Samstag, 23. April
THW Kiel vs. TBV Lemgo Lippe / MT Melsungen
SC Magdeburg vs. HC Erlangen

Sonntag, 24. April
Finale um den DHB-Pokal 2021/22

Die genauen Anwurfzeiten sowie die Reihenfolge der Halbfinalpartien werden nach Absprache mit den Medienpartnern zeitnah bekannt gegeben.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert