Gummersbach. (PM VFL) Am heutigen Freitag, den 22. Oktober, wurden in der Geschäftsstelle der Handball-Bundesliga in Köln die Begegnungen des Achtelfinals im DHB-Pokal 2021/22... DHB-Pokal-Auslosung: VfL trifft im Achtelfinale zu Hause auf Ligakonkurrent Nordhorn

Trainer Gudjon Valur Sigurdsson – © by K-Media-Sports / Sportfoto-Sale.de

Gummersbach. (PM VFL) Am heutigen Freitag, den 22. Oktober, wurden in der Geschäftsstelle der Handball-Bundesliga in Köln die Begegnungen des Achtelfinals im DHB-Pokal 2021/22 ausgelost.

Glücksfee Aron Seesing vom TSV Bayer Dormagen bescherte dem VfL Gummersbach ein Aufeinandertreffen mit dem Ligakonkurrenten der HSG Nordhorn-Lingen. Die Partie, die am 14./15. Dezember ausgetragen werden soll, wird in der SCHWALBE arena stattfinden. Während der VfL Gummersbach am 7. Oktober seinen Lokalrivalen TuS Ferndorf in der 2. Runde des DHB-Pokals ausschalten konnte, qualifizierte sich die HSG Nordhorn-Lingen mit einem Sieg gegen die Spielgemeinschaft HBW Balingen-Weilstetten fürs Achtelfinale.

„Nordhorn hat eine sehr gute und erfahrene Mannschaft. Sie haben im letzten Jahr ihre Qualitäten in der ersten Liga unter Beweis gestellt und tun das in dieser Saison auch in der 2. HBL. Wir freuen uns einfach auf dieses Spiel und hoffen, dass wir mit unseren Fans im Rücken die nächste Runde erreichen können“, so VfL-Coach Gudjon Valur Sigurdsson über das Los.

Die weiteren Spieltermine im DHB-Pokal 2021/22 im Überblick:
Achtelfinale: 14./15. Dezember 2021
Viertelfinale: 5./6. Februar 2022
REWE Final4 (Halbfinals & Finale): 23./24. April 2022

Alle Paarungen des Achtelfinals im Überblick:
GWD Minden – FRISCH AUF! Göppingen
Rhein-Neckar Löwen – TVB Stuttgart
HC Erlangen – HSG Wetzlar
TBV Lemgo Lippe – Füchse Berlin
ASV Hamm-Westfalen – SC Magdeburg
TSV Hannover-Burgdorf – THW Kiel
MT Melsungen – Bergischer HC
VfL Gummersbach – HSG Nordhorn-Lingen

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.