Winterberg. (pst) Auch der zweite Tag des 7. FIL Eberspächer Rodel-Weltcups begann mit einem deutschen Triumph. Die Weltcupführende Julia Taubitz sicherte sich den Sieg... Deutscher Doppelerfolg bei den Rodel-Damen

Damen Rodel WC Winterberg 2023 – © Dietmar_Reker

Winterberg. (pst) Auch der zweite Tag des 7. FIL Eberspächer Rodel-Weltcups begann mit einem deutschen Triumph.

Die Weltcupführende Julia Taubitz sicherte sich den Sieg vor Teamkollegin Anna Berreiter. Die Weltmeisterin aus Oberhof lag im ersten Lauf noch auf Rang vier und fuhr in der Österreicherin Hannah Prock und der US-Amerikanerin Emily Sweeny noch vorbei und wurde Zweite hinter Taubitz, die mit dem Sieg ihre Führung im Weltcup ausbaute. Dajana Eitberger wurde am Ende Vierte vor Prock und der vierten Deutschen Merle Fräbel als Gesamtsechste.

Taubitz sagte: „Ich mag die Bahn hier und ich rodele hier wirklich gerne. Das Material hat zum Wetter gepasst.“ Berreiter erklärte: „Der zweite Lauf war besser. Ich bin zufrieden mit der Leistung.“ Die Drittplatzierte aus den USA sprach über ihre besondere Beziehung zur VELTINS-EisArena: „Es wird hier immer schnell. Ich genieße es hier zu fahren.“

Zeiten und Ergebnisse gibt es hier:
https://www.fil-luge.org/cdn/uploads/wc-women-winterberg-result-2nd-run-3.pdf

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert