Bonn. (PM Baskets) Die Saisonvorbereitung läuft gerade einmal zwei Wochen, schon steht für die Telekom Baskets Bonn am Mittwoch, dem 18.08.2021, das erste nicht-öffentliche... Der erste Test in der Saisonvorbereitung: Telekom Baskets empfangen ProB-Ligisten RheinStars Köln

© Sportfoto-Sale (JB)

Bonn. (PM Baskets) Die Saisonvorbereitung läuft gerade einmal zwei Wochen, schon steht für die Telekom Baskets Bonn am Mittwoch, dem 18.08.2021, das erste nicht-öffentliche Testspiel an: Um 17 Uhr empfängt das Team von Trainer Tuomas Iisalo den rheinischen Nachbarn Köln im Telekom Dome. Im Kader des ProB-Ligisten stehen einige bekannte Namen mit Baskets-Vergangenheit.

So tragen unter anderem Viktor Frankl-Maus (spielte von 2017 bis 2018 für Bonn), Valentin Blass und Thomas Michel (beide von 2013 bis 2017) das Trikot der Domstädter. Auch „Bachelor“ Andrej Mangold, spielte von 2011 bis 2016 234 Spiele für die Baskets, läuft mittlerweile für die RheinStars auf.

Baskets-Headcoach Tuomas Iisalo freut sich auf den ersten Test seines Teams: „Wir haben bislang sehr konzentriert und mit hoher Intensität gearbeitet. Natürlich ist es noch sehr früh in der Vorbereitung, aber es sieht gut aus.“ In den vergangenen 14 Tagen habe sich die Mannschaft auf ihre Grundprinzipien fokussiert, so Iisalo, und meint damit „Teamwork und Intensität“.

Gegen die RheinStars Köln sollen diese Prinzipien nun zum ersten Mal einem Praxistest unterzogen werden: „Ich möchte, dass wir die Dinge umsetzen, an denen wir täglich arbeiten. Dazu gehört neben unserer defensiven Identität zum Beispiel auch das Spacing“, sagt der Finne und meint damit die Raumaufteilung sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung.

Spielbeginn im Telekom Dome ist 17 Uhr. Zwischenstände geben die Baskets auf Twitter und Instagram durch.

Dauerkarteninhaber*innen sehen das Team als erstes

Vier Dauerkarteninhaber*innen werden am Mittwoch die neuen Baskets vor allen anderen erleben können: Sie hatten am exklusiven Gewinnspiel für Dauerkartenkund*innen teilgenommen und je zwei Karten für das nicht-öffentliche Testspiel gewonnen.

Inhaber*innen einer Baskets-Dauerkarte erhalten monatlich die exklusive Chance, bei Gewinnspielen besondere Preise zu gewinnen, die es so nicht zu kaufen gibt. Jetzt Dauerkarte sichern >>

Zweitimpfungen im Telekom Dome

Das Impfzentrum im Foyer des Telekom Dome bietet für den 17. und 18.08.2021 wieder Termine für eine Zweitimpfung an. Termine können bequem unter www.baskets.de/impfen gebucht werden.

Alle Termine der Saison-Vorbereitung im Überblick:

05.08.: Trainingsauftakt
18.08.: Testspiel vs. RheinStars Köln
20.08. – 26.08.: Trainingslager in Calais (Frankreich)
26.08.: Testspiel vs. ESSM Le Portel (Auswärts)
01.09.: Testspiel vs. Brose Bamberg (Auswärts)
04.09.: Testspiel vs. Antwerpen Giants (Auswärts)
08.09.: Testspiel vs. Limburg United
11.09.: Testspiel vs. Hamburg Towers
17.09.: Testspiel vs. Basketball Löwen Braunschweig

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.