Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 hat einen neuen Hauptsponsor: die Vonovia SE. Der bisherige Premium Partner sowie Stadionnamensgeber erweitert sein Engagement an... DAX-Unternehmen Vonovia wird neuer Hauptsponsor beim VFL Bochum

© Sportfoto-Sale (MK)

Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 hat einen neuen Hauptsponsor: die Vonovia SE. Der bisherige Premium Partner sowie Stadionnamensgeber erweitert sein Engagement an der Castroper Straße und wird mindestens für die kommenden zwei Spielzeiten ligaunabhängig auf der Brust der VfL-Trikots präsent sein.

Das DAX-Unternehmen mit Sitz in Bochum ist seit dem Jahr 2016 Partner der Blau-Weißen.

„Wir freuen uns sehr, dass die Vonovia ab sofort über ihr bereits bestehendes Engagement als Stadionnamensgeber hinaus auch noch Hauptsponsor des VfL ist“, sagt VfL-Vorstandsvorsitzender Hans-Peter Villis. „Es ist ein weiteres Bekenntnis zum Standort Bochum, dass einer der größten Arbeitgeber der Stadt den größten Verein der Stadt als Hauptsponsor unterstützt.“

„Es ist schön, künftig das Vonovia-Logo auf der Brust der VfL-Trikots präsentieren zu können“, so Ilja Kaenzig, Sprecher der VfL-Geschäftsführung. „Dass ein erfolgreiches DAX-notiertes Unternehmen nun unser Hauptsponsor ist, erfüllt uns mit Stolz.“

Dem pflichtet auch Christoph Wortmann, Direktor Marketing & Vertrieb beim VfL, bei: „Wir haben mit der Vonovia stets eine vertrauensvolle Partnerschaft gepflegt. Das diese nun weiter intensiviert wird, ist ganz im Sinne unseres Vereins. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre.“

„Nachhaltigkeit ist für uns als Unternehmen von zentraler Bedeutung. Das gilt auch für unsere Partnerschaften“, sagt Arnd Fittkau, Vorstand von Vonovia. „Wir stehen zum Standort Bochum. Und wir stehen zum Verein. Der VfL und Vonovia – das passt einfach. Wir begleiten den VfL als ehrlichen und bodenständigen Traditionsverein nun schon seit fünf Jahren sehr eng. Umso schöner ist es, dass wir unsere Zusammenarbeit jetzt auch auf dem Trikot zeigen. Wir bei Vonovia drücken dem VfL auch die kommenden Jahre alle verfügbaren Daumen.“

Über Vonovia

Vonovia bietet rund einer Million Menschen in Deutschland ein Zuhause. Vonovia besitzt rund 415.000 Wohnungen in allen attraktiven Städten und Regionen Deutschlands, Schwedens und Österreichs. Hinzu kommen rund 72.500 verwaltete Wohnungen. Dabei stellt Vonovia als modernes Dienstleistungsunternehmen die Kundenorientierung und Zufriedenheit der Mieter in den Mittelpunkt. Bezahlbares, attraktives und lebenswertes Wohnen stehen im Fokus und bilden die Voraussetzung für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung. In Kooperation mit sozialen Trägern und den Bezirken unterstützt Vonovia soziale und kulturelle Projekte, die das nachbarliche Gemeinschaftsleben bereichern. Seit 2013 ist das in Bochum ansässige Unternehmen börsennotiert, seit September 2015 im DAX 30 gelistet. In der Unternehmenszentrale in Bochum arbeiten rund 1.000 Mitarbeiter. Insgesamt beschäftigt Vonovia in Deutschland, Österreich und Schweden mehr als 10.000 Mitarbeiter.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert