Iserlohn. (PM Kangaroos) Langeweile in den Osterferien? Nicht bei den Iserlohn Kangaroos! Wir freuen uns sehr darüber, dass wir gemeinsam mit unserem Gesundheitspartner DAK-Gesundheit,... DAK-Ostercamp 2023 der Iserlohn Kangaroos

Ostercamp Iserlohn Kangaroos – © Kangaroos Media/PR

Iserlohn. (PM Kangaroos) Langeweile in den Osterferien? Nicht bei den Iserlohn Kangaroos!

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir gemeinsam mit unserem Gesundheitspartner DAK-Gesundheit, auch in diesem Jahr wieder viele Kinder und Jugendliche mit unserem DAK-Ostercamp begeistern konnten. Es waren drei Tage voller Spiel, Sport und Spaß in unserer Matthias-Grothe-Halle!

Unter der Leitung unseres ProB-Spielers und “BufDi” Elias Marei haben unsere Spieler der 2. Basketball Bundesliga mit den Kindern und Jugendlichen an ihren Basketball-Fähigkeiten gefeilt. Es wurde fleißig gedribbelt, gepasst und geworfen und vor allem eine Menge Spaß gehabt!

Dabei erhielten die Spieler auch Unterstützung von unserem Zweitliga-Assistenztrainer und Entwicklungscoach Toni Prostran, der den Kindern mit seiner großen Erfahrung den ein oder anderen wichtigen Tipp für den Court mitgeben konnte.

Unser Premiumpartner DAK-Gesundheit war auch in diesem Jahr wieder mit spannenden Aktivitäten vor Ort. Nachdem im letzten Jahr ein “Smoothie-Bike” für viel Freude bei den Kindern sorgte, stand in diesem Jahr die Reaktionsschnelligkeit im Vordergrund. Bei der sogenannten “T-Wall” konnten die Kinder und Jugendliche ihre Reaktionsschnelligkeit testen. Es ist eine Wand mit verschiedenen Feldern, die abwechselnd aufleuchten und dann schnellstmöglich berührt werden müssen, ein riesiger Spaß für alle Teilnehmer!

Unser Jugendkoordinator Jan-Eric Keysers hat bereits beim letzten Camp verschiedene Auszeichnung für die fleißigsten Teilnehmer eingeführt, und so wurden auch beim DAK-Ostercamp 2023 wieder die “Most Valuable Player” oder “Most Improved Player” ausgezeichnet. Außerdem steuerte unsere Krankenkasse DAK-Gesundheit einige tolle Preise für die Teamwettbewerbe bei.

Damit die knapp 50 Kinder und Jugendliche auch intensiv trainieren konnten, versorgte unser Partner EDEKA Hotic die Teilnehmer mit Snacks und Getränken. Die Mittagsverpflegung übernahmen unsere Partner RINKE – Der Caterer und Bella Italia. Mit dieser guten Verpflegung konnte bei jeder Übung Vollgas gegeben werden!

Das gesamte Camp wurde fotografisch begleitet und die ersten Impressionen konnten die Eltern gleich am letzten Camptag bei Kaffee und Kuchen im Rahmen einer Dia-Show bewundern. Unser DAK-Ostercamp endete wieder als voller Erfolg und wir freuen uns schon auf eine Fortführung im Herbst!

Anmeldung ist ab sofort möglich: https://iserlohn-kangaroos.de/home/camps/camp-2/

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert