Duisburg. (PM MSV) Der DFB hat am Montag, 26. Juli 2021, das Heimspiel des MSV gegen den TSV Havelse abgesagt. Die Begegnung war für... Covid19: MSV-Heimspiel gegen Havelse ebenfalls abgesagt

Einschwörung MSV© Sportfoto-Sale (MK)

Duisburg. (PM MSV) Der DFB hat am Montag, 26. Juli 2021, das Heimspiel des MSV gegen den TSV Havelse abgesagt.

Die Begegnung war für Freitag, 30. Juli 2021, geplant. Auch der Saisonauftakt der Zebras beim VfL Osnabrück am vergangenen Wochenende hatte bereits ausfallen müssen.

Dem MSV stehen auch am zweiten Spieltag nicht genügend Akteure zur Verfügung. Laut § 15 der DFB-Durchführungsbestimmungen muss ein Club mindestens 16 Spieler aufbieten – das macht die Quarantäne-Situation bei den Meiderichern nicht möglich.

Aktuell dürfen nur geimpfte und genesene Spieler trainieren bzw fallen nicht unter die Quarantäne-Auflagen. Während am Montag eine Klein-Gruppe an der Westender Straße wieder das gemeinsame Training aufgenommen hat, ist der Großteil des Teams daheim und kann nur mit Zoom-Trainingseinheiten und Einheiten auf Spinning-Bikes arbeiten.

Nachholtermine für die beiden Begegnungen beim VfL Osnabrück und gegen den TSV Havelse stehen noch nicht fest.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert