Herford. (PM) Der 5. Neuzugang des HEV in diesem Sommer ist zwar erst seit wenigen Wochen 21 Jahre alt, dennoch hat Christoph schon diverse...

Christoph Oster will bei den Ice Dragons den Durchbruch schaffen – © by Eishockey-Magazin (DR)

Herford. (PM) Der 5. Neuzugang des HEV in diesem Sommer ist zwar erst seit wenigen Wochen 21 Jahre alt, dennoch hat Christoph schon diverse namhafte Vereine in seinen Vita stehen! Für die Kölner Haie stand er 3 Jahre in der DNL im Tor, war in dieser Zeit auch im Kader der U17 Nationalmannschaft und nahm an einer Weltmeisterschaft teil. Anschließend zog es ihn nach Düsseldorf, wo er im Kader des DEL Teams stand, Einsatzzeit jedoch nur in der 1b in der Regionalliga sammeln konnte. Mit einer Förderlizenz der DEG ausgestattet ging es dann vorletzte Saison zu den Duisburger Füchsen, wo er seine ersten Erfahrungen in der Oberliga sammeln konnte. In der letzten Saison stand er dann im Kader der Essener Moskitos, musste sich jedoch hinter Christian Lüttges in die zweite Reihe stellen und sammelte so seine Einsatzzeiten hauptsächlich in der Junioren-Bundesliga. Mittlerweile hat der knapp 1,80 große gebürtige Wuppertaler einen Studienplatz in Hannover ergattert und suchte nach einer Möglichkeit, weiterhin in der Oberliga-West spielen zu können. Deshalb bewarb er sich bei den Ice Dragons, wo er das Torhüterteam ergänzen wird und versuchen will, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Für Dirk Marchel, den sportlichen Leiter, ein Glücksfall: “Er hat sich bei uns beworben, weil er weiß, dass wir auf junge Leute setzen. Und er möchte sich unbedingt für höhere Aufgaben empfehlen, wird also Top motiviert in die Saison gehen. Das Christoph zu uns kommt, gibt uns auf der Torhüterposition sicher mehr Tiefe.“ Der HEV heißt Christoph herzlich im Kader der Ice Dragons willkommen und wünscht ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Karrierestatistik Christoph Oster

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert