Münster. (PM Preußen) Als Zuschauer war er in der vergangenen Saison schon ein regelmäßiger Gast auf der Tribüne. Und, dass sein Herz auch für... Christian Pander unterstützt Preußen Münster

V. l.: Peter Niemeyer, Christian Pander, Christoph Mangelmans – © Preußen Media/PR

Münster. (PM Preußen) Als Zuschauer war er in der vergangenen Saison schon ein regelmäßiger Gast auf der Tribüne.

Und, dass sein Herz auch für den SC Preußen Münster schlägt, ist kein Geheimnis. Ex- Nationalspieler Christian Pander wird mit der neuen Spielzeit dem Adlerclub mit seiner sportlichen Expertise zur Seite stehen. „Christian Pander wird zwar kein offizielles Amt bekleiden, wird den Verein mit seinen Kontakten und mit seiner Expertise aber künftig unterstützen“, freut sich Peter Niemeyer, Geschäftsführer Sport des SC Preußen. „Wir haben uns mehrmals ausgetauscht und schnell festgestellt, dass wir auf einer Wellenlänge sind und den gleichen Blick auf die notwendigen Schritte für eine erfolgreiche Zukunft des SC Preußen haben. Das war für uns alle ein Signal, Christian Pander zu fragen, ob er uns nicht ehrenamtlich begleiten und seinen alten Verein unterstützen möchte“, so Aufsichtsratsmitglied Christoph Mangelmans weiter.

Der 38-Jährige, der in der Domstadt geboren wurde, war von der Idee schnell angetan und den Gedanken, den SC Preußen zu unterstützen, hegte er schon länger. „Preußen ist für mich als Münsteraner eine Herzensangelegenheit. Jetzt haben sich die Dinge ergeben. Ich freue mich, wenn ich mit meiner Erfahrung hier unterstützen und ein Sparringspartner für Peter Niemeyer, aber auch für die Vereinsgremien sein kann“, zeigt sich auch Pander begeistert.

Sein fußballerischer Werdegang begann beim SC Nienberge und führte ihn, nach zwei Jahren bei den YOUNGSTARS, in die Knappenschmiede von Schalke 04. Dort gelang Pander der Sprung ins Fußball-Oberhaus, wo er insgesamt 139 Spiele für die Königsblauen und später für Hannover 96 absolvierte. Eine große Ehre wurde ihm noch 2007 zuteil, als er unter Bundestrainer Jürgen Klinsmann Nationalspieler wurde. Legendär und vielen noch in Erinnerung sein dürfte der Siegtreffer im Länderspiel gegen England in Wembley als ihm das 2:1 durch einen fulminanten Weitschuss gelang.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert