Mönchengladbach. (PM VFL BMG) Borussia hat den Angreifer Grant-Leon Ranos vom FC Bayern München verpflichtet. Der 19-Jährige wechselt zur neuen Saison ablösefrei zum VfL... Borussia verpflichtet Grant-Leon Ranos

Roland Virkus – © Sportfoto-Sale (MK)

Mönchengladbach. (PM VFL BMG) Borussia hat den Angreifer Grant-Leon Ranos vom FC Bayern München verpflichtet.

Der 19-Jährige wechselt zur neuen Saison ablösefrei zum VfL und hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Ranos kam in dieser Saison in Bayerns U23 zum Einsatz und war mit 20 Toren und 13 Vorlagen Top-Scorer der Regionalliga Bayern. Im März hat Ranos, der in Deutschland geboren wurde, in der A-Nationalmannschaft Armeniens debütiert und zwei Tore erzielt. „Grant-Leon ist ein sehr interessanter und talentierter Spieler, der im Sturmzentrum, aber auch im offensiven Mittelfeld einsetzbar ist“, sagt Sportdirektor Roland Virkus.

„Er hat eine sehr starke Saison in der Regionalliga gespielt und will sich bei uns für höhere Aufgaben empfehlen. Und wir werden ihn dabei unterstützen.“ Ranos: „Ich freue mich unglaublich, Teil dieses großen Klubs zu werden. Das ist für mich ein großer Schritt in meiner Karriere, den ich voll motiviert und engagiert angehen werde.“




sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert