Borussia Mönchengladbach hat Kouadio Koné vom französischen Zweitligisten FC Toulouse verpflichtet. Der 19 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler absolvierte gestern im BORUSSIA-PARK die sportmedizinischen Untersuchungen... Borussia Mönchengladbach verpflichtet Kouadio Koné

Max Eberl (Manager Borussia Mönchengladbach) – © Sportfoto-Sale (MK)

Borussia Mönchengladbach hat Kouadio Koné vom französischen Zweitligisten FC Toulouse verpflichtet.

Der 19 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler absolvierte gestern im BORUSSIA-PARK die sportmedizinischen Untersuchungen und unterschrieb danach einen bis 2025 laufenden Vertrag bei Borussia mit Option auf eine Verlängerung bis 2026. Koné wird zunächst bis zum 30. Juni 2021 an den FC Toulouse ausgeliehen und wird zur Vorbereitung auf die Saison 2021/22 zur FohlenElf stoßen.

„Kouadio Koné ist ein hochinteressanter Spieler, den wir schon länger aus Spielen für die französischen Jugendnationalmannschaften und für seinen Klub FC Toulouse kennen“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. „Er ist ein großes Talent, um das sich verschiedene Topklubs in Europa bemüht haben und wir freuen uns sehr, dass er sich für Borussia Mönchengladbach und die Bundesliga entschieden hat.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert