Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 benennt für seinen offiziellen Frischepartner REWE Dortmund einen Block im Vonovia Ruhrstadion um. Der bisherige Familienblock (Block... Bochum: H2 wird zum REWE Familienblock

© VFL Bochum Media/PR

Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 benennt für seinen offiziellen Frischepartner REWE Dortmund einen Block im Vonovia Ruhrstadion um.

Der bisherige Familienblock (Block H2) anne Castroper heißt ab sofort REWE Familienblock.

REWE Dortmund ist seit rund einem Jahr Top Partner des VfL und wird die Lizenzspielerabteilung der Blau-Weißen bis 2023 als Frischepartner mit gesunden sowie regionalen Lebensmitteln beliefern. Über 400 Filialen, darunter auch die im Bochumer Stadtgebiet, gehören zu REWE Dortmund.

„Wir pflegen bereits seit einem Jahr eine vertrauensvolle Partnerschaft mit REWE Dortmund, unser Frischepartner ist Teil der VfL-Familie“, sagt Christoph Wortmann, Direktor Marketing & Vertrieb sowie Mitglied der Geschäftsleitung. „Deshalb freuen wir uns sehr, dass VfL-Fans unsere Heimspiele künftig im REWE Familienblock verfolgen können.“

Auch Andreas Schmidt, Vorstandsvorsitzender der REWE Dortmund SE & Co. KG, freut sich über die verstärkte Zusammenarbeit: „Als Experten für Frische und gesunde Ernährung sind wir stolz, nicht nur die Spieler des VfL unterstützen zu können, sondern jetzt auch alle Fans von Klein bis Groß im neuen REWE Familienblock begrüßen zu dürfen. Es warten dort spannende Aktionen für die ganze Familie auf die Fans – und auch unser REWE-Maskottchen Fipps sowie Bobbi Bolzer schauen an den Spieltagen regelmäßig im neuen REWE Familienblock vorbei!“

Trikotverkauf: VfL verzeichnet neuen Rekordwert

Was für ein Auftakt der Kooperation mit dem neuen Ausrüster Mizuno: Der VfL Bochum 1848 bedankt sich bei seinen Fans für eine unglaubliche Nachfrage hinsichtlich der neuen VfL-Trikots. Bereits in den ersten vier Verkaufswochen wurden fast 6.000 Trikots von Mizuno an die blau-weiße Anhängerschaft verkauft. Ein neuer Top-Wert für den VfL. Der bisherige Rekord lag im Vergleichszeitraum bei knapp 3.200 Trikots im Vorjahr.

Mit dieser hohen Nachfrage wurden sämtliche Erwartungen, die der VfL im Oktober 2021 hatte, als die neuen Trikots für die erste Charge zum Verkaufsstart bestellt werden mussten, übertroffen. Nach dem feststehenden Klassenerhalt wurde direkt eine weitere Charge bestellt und auf eine zweite Erstligasaison in Folge angepasst. Die Trikots werden aus produktionstechnischen Gründen in mehreren Chargen geliefert, heißt: zu Saisonbeginn, im Herbst und an Weihnachten.

Leider ist die erste Charge aufgrund der hohen Nachfrage fast ausverkauft. Allerdings erhalten wir die nächste Lieferung bereits Mitte September 2022. In Kooperation mit dem neuen Ausrüster Mizuno versucht der VfL, sämtliche Trikots schnellstmöglich wieder in den Verkauf zu bringen, aber aufgrund der weltweiten Lieferkettenproblematik ist eine Beschleunigung des Prozesses sehr schwierig und daher auch kein exakter Liefertermin bestimmbar. Wir bitten um Verständnis.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert