BHC: Lange Reise ins Erzgebirge BHC: Lange Reise ins Erzgebirge
Solingen. (PM BHC) Für die nächste Teiletappe auf dem Weg zurück in die DKB Handball-Bundesliga haben die Bergischen Löwen am Wochenende über 500 Kilometer... BHC: Lange Reise ins Erzgebirge

BHC Fanblock – © Sportstimme (MK)

Solingen. (PM BHC) Für die nächste Teiletappe auf dem Weg zurück in die DKB Handball-Bundesliga haben die Bergischen Löwen am Wochenende über 500 Kilometer vor der Brust, wenn es am Sonntag um 17 Uhr beim EHV Aue um die nächsten zwei Punkte in der 2. Handball-Bundesliga geht.

„Es steht uns eine weite Reise bevor. Und ein schweres Spiel, denn ich habe viele Begegnungen gegen Aue gehabt – selten war gerade dort ein leichtes Spiel dabei“, blickt BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze vor der Abfahrt am Samstagmittag auf eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe beim Tabellensechszehnten, die mit der gewohnt vorzeitigen Anreise der Bergischen ausgeschlafen und mit frischen Beinen angegangen wird. Vor allem aber mit „einhundert Prozent Kampf von Anfang an, denn sie haben eine gute spielerische Entwicklung genommen“, weiß Hinze, der auf die zuletzt zwei Remis der Sachsen gegen Emsdetten und Wilhelmshaven, den Heimsieg gegen Rimpar und die nur knappe Heimniederlage gegen den sich mühenden ASV Hamm-Westfalen verweist.

Doch bislang konnten die Bergischen gerade auswärts mit 28:0 Punkten eine beeindruckende Performance in einer bislang herausragenden Runde auf die Platte bringen, auch wenn in der Fremde nicht immer alles über die volle Distanz glatt lief. Und so wird es auch im Erzgebirge vor allem wieder auf Geduld und Disziplin ankommen, „um unnötige Fehler zu vermeiden, gute Abschlüsse zu nehmen und das Duell im Tempo- und Gegenstoßspiel für uns zu entscheiden“, formuliert der BHC-Coach einmal mehr einen klaren Matchplan, der auch in Auswärtspartie Nummer Fünfzehn die blütenweiße Weste erhalten soll.

Mit Youngster Jonas Dell, der aufgrund einer Sprunggelenksverletzung weiter ausfällt, muss Sebastian Hinze am Sonntag verletzungsbedingt so nur auf einen Spieler verzichten und steigt am Samstagmittag zur Abfahrt in Wuppertal mit insgesamt fünfzehn Profis in den Bus. Spielmacher Tomas Babak, der nach knapp dreimonatiger Verletzungspause seine ersten Einsatzminuten gegen Eisenach körperlich gut überstanden hat und dabei gerade im Unterzahlspiel der Bergischen Löwen bereits wieder seine spielerische Klasse hat aufblitzen lassen, ist somit auch in Aue wieder einer der wichtigen Bausteine im Gesamtgebilde des BHCAufgebots, dass als Mannschaft weiterhin schwer zu schlagen sein wird – auch im Erzgebirge.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert