Der SCP07 hat einen neuen Sportchef: Benjamin Weber, der zuletzt als Co-Trainer beim Champions League-Club FC Chelsea tätig war, übernimmt mit sofortiger Wirkung die... Benjamin Weber ist neuer Geschäftsführer Sport beim SC Paderborn

Der SCP07 hat einen neuen Sportchef: Benjamin Weber, der zuletzt als Co-Trainer beim Champions League-Club FC Chelsea tätig war, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position als Geschäftsführer Sport.

Der 39-jährige bringt umfangreiche Erfahrungen und internationales Profil mit an die Pader.

Von 2006 bis 2015 war Weber als Videoanalyst und Chefscout beim Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 tätig. Dort arbeitete er unter anderem eng mit Chef-Trainer Thomas Tuchel zusammen, an dessen Seite er anschließend als Co-Trainer bei Borussia Dortmund (2015-2017), Paris Saint-Germain (2018-2020) und FC Chelsea (2021-September 2022) aktiv war. In dieser gemeinsamen Zeit feierte Weber außergewöhnliche Erfolge, darunter den DFB-Pokalsieg (2017), zwei französische Meisterschaften (2019 und 2020) sowie den Gewinn von Champions League (2021), UEFA-Supercup und FIFA-Klub-Weltmeisterschaft (beide 2022).

“Wir sind sehr glücklich, dass wir Benjamin Weber für den SC Paderborn 07 gewinnen konnten. Er bringt in fachlicher und menschlicher Hinsicht alle Voraussetzungen mit, um unseren Fußball auf hohem Niveau zu stabilisieren und weiterzuentwickeln. Neben den Erfolgen unserer Profimannschaft haben wir dabei auch die weitere Optimierung unserer Nachwuchsarbeit im Auge”, betont Präsident Thomas Sagel.

Im Rahmen einer Pressekonferenz am Freitag, 6. Januar, wird der SCP07 eine persönliche Vorstellung von Benjamin Weber vornehmen. Dann wird der neue Geschäftsführer Sport erstmalig auch die Pläne und Ziele für sein Engagement in Paderborn erläutern.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert