Chemnitz. (PM) Mit Benjamin Schulz präsentiert der ERV 07 e.V. einen weiteren Neuzugang für die Sturmabteilung der „Wild Boys Chemnitz“ in der kommenden Saison in...

Chemnitz. (PM) Mit Benjamin Schulz präsentiert der ERV 07 e.V. einen weiteren Neuzugang für die Sturmabteilung der „Wild Boys Chemnitz“ in der kommenden Saison in der Eishockey Oberliga Ost.
Mit Benjamin Schulz kehrt ein Eishockeyspieler nach Chemnitz zurück, der schon als Kind im Küchwald auf den Kufen stand. In Chemnitz war Benjamin Schulz bereits im Alter von vier Jahren auf dem Eis und erlernte das Eishockeyspiel bei Steffen Nicolai. Nach seiner Zeit in der Jugend- und Junioren-Bundesliga, in der er für den ETC Crimmitschau auflief, wechselte er Im Alter von zwanzig Jahren nach Halle, wo die Saale Bulls gerade in die Oberliga aufgestiegen waren und ging später 2008 zu den „Harzer Wölfen“ nach Braunlage.
Hier gehörte Benjamin Schulz zu den klaren Leistungsträgern. In der letzten Saison erzielte er in der Oberliga Nord in insgesamt 30 Spielen 16 Tore und tätigte 21 Vorlagen. Damit hatte Benjamin Schulz seinen Beitrag zum guten dritten Platz beigetragen.
Die Rückkehr nach Chemnitz kam nicht ganz überraschend. Mit dem Zwangsabstieg und der Eröffnung des Insolvenzverfahren gegen den ESC Braunlage als Träger der „Harzer Wölfe“ war für den ambitionierten Stürmer ein Verbleib in Braunlage unmöglich geworden. „Ich hatte bereits seit längerem überlegt und geplant, wieder nach Chemnitz zurückzukehren, denn hier ist meine Heimat. Das stand auch schon letztes Jahr zur Debatte. Die aktuelle Situation in Braunlage hat dieses Vorhaben nun beschleunigt.“
Der Trainer der „Wild Boys“ Torsten Buschmann sagt zur Verpflichtung: „Benjamin Schulz ist für uns eine sehr gute Wahl. Er passt ins Team, weil er jung ist und trotzdem Erfahrung aus der 3. Liga mitbringt. Ich kenne ihn noch als Stürmer in der Jugendbundesliga. Von ihm erhoffe ich mir das ein oder andere Tor in der kommenden Saison.“
Benjamin Schulz sieht seine Rolle im Team so: „Ich spiele, um zu gewinnen. Es ist mein Ehrgeiz mit der Mannschaft vorn dabei sein. Dafür werde ich kämpfen.“ Von den Chemnitzer Fans wünscht sich Benjamin Schulz vor allem eines: Stimmung in der Halle und sagt dazu: „Die Fans sind schließlich der siebente Mann. Ich bin gespannt, wie die Saison in Chemnitz wird.“
Nach dem Abschluss eines Fachhochschulstudiums in Braunschweig wird Benjamin Schulz auch seine berufliche Perspektive nach Chemnitz verlegen.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert