Leverkusen. (PM Bayer 04) Bayer 04 Leverkusen hat den ecuadorianischen Nationalspieler Piero Hincapie verpflichtet. Der 19-Jährige wechselt vom argentinischen Fußball-Erstligisten CA Talleres unters Bayer-Kreuz.... Bayer 04 verpflichtet ecuadorianischen Nationalspieler Piero Hincapie und Robert Andrich vom Ligarivalen Union Berlin

Piero Hincapie – © Bayer 04 Media/PR

Leverkusen. (PM Bayer 04) Bayer 04 Leverkusen hat den ecuadorianischen Nationalspieler Piero Hincapie verpflichtet.

Der 19-Jährige wechselt vom argentinischen Fußball-Erstligisten CA Talleres unters Bayer-Kreuz. Der Innenverteidiger, der zuletzt während der Copa America mit erstklassigen Auftritten im Nationalteam auf sich aufmerksam gemacht hatte, unterzeichnete in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2026 gültigen Vertrag.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Piero Hincapie einen noch jungen, aber dennoch schon sehr selbstbewussten Innenverteidiger mit ersten internationalen Erfahrungen für uns gewinnen konnten“, erklärt Sportdirektor Simon Rolfes. „Natürlich haben wir ihn schon länger beobachtet. Seine sehr guten Leistungen gegen absolute Weltklasse-Spieler beim großen Kontinentalturnier in Südamerika haben uns dann in unserer Einschätzung bestätigt, dass Piero eine vielversprechende Zukunft hat. Er passt zu Bayer 04, und wir sind überzeugt, dass er ein wichtiger Spieler für uns wird.“

Sport-Geschäftsführer Rudi Völler beschreibt den 1,84 Meter großen Linksfuß als „zweikampfstark, spielintelligent und technisch versiert. Dies ist ein Transfer ganz im Sinne von Bayer Leverkusen“, so Völler. „Piero Hincapie ist ein hochtalentierter Spieler, der die Qualität hat, unseren Kader zu sofort zu verstärken und der sich gleichzeitig noch weiter verbessern und ein absolutes Top-Level erreichen kann.“

Hincapie bekommt die „33“

Genau das ist das Ziel des jungen Ecuadorianers, der bei der Werkself die Rückennummer 33 tragen wird. „Es ist für mich ein tolles Gefühl, dass ein Verein wie Bayer 04 Leverkusen sich so um mich bemüht hat. Die Bundesliga und Bayer 04 haben in meiner Heimat und in ganz Südamerika einen ausgezeichneten Ruf“, sagt Hincapie. „Jetzt bin ich hier, das ist fantastisch, und will mein fußballerisches Niveau nochmal steigern und es gewinnbringend für den Verein einsetzen. Wir haben eine klasse Mannschaft, der ich mit guten Leistungen helfen möchte.“

Transfer perfekt: Bayer 04 verpflichtet Unioner Robert Andrich

Robert Andrich umrahmt von Rudi Völler (links) und Simon Rolfes – © Bayer 04 Media/PR

Bayer 04 Leverkusen hat Mittelfeldspieler Robert Andrich vom 1. FC Union Berlin unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung aus der Hauptstadt ins Rheinland. Andrich hat beim Europa-League-Starter einen bis zum 30. Juni 2026 gültigen Kontrakt unterschrieben, er wird mit der Rückennummer 8 für die Werkself auflaufen.

„Robert Andrich ist ein erfahrener und etablierter Bundesliga-Profi, der sich auf all seinen bisherigen Stationen kontinuierlich verbessert hat. Er ist durchsetzungsfähig und sehr ehrgeizig“, betont Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes. „Mit seiner Professionalität und seinem Verantwortungsbewusstsein ist Robert ein Charakter, der vorangehen kann.“

Für Sport-Geschäftsführer Rudi Völler ist die Verpflichtung Andrichs „ein wichtiger Transfer, der unseren Kader noch einmal deutlich aufwertet. Robert Andrich hat eine sehr gute Spieleröffnung, er ist dazu außerordentlich zweikampf- und laufstark“, so Völler. „Seine fußballerische Präsenz wird unserem Team auf dem Platz helfen.“

Andrich: Nun bei einem deutschen Spitzenklub neu beweisen

Andrich betrachtet seinen Wechsel unters Bayer-Kreuz als „eine erstklassige Gelegenheit, mich nun bei einem deutschen Spitzenklub neu zu beweisen und dabei auch persönlich einen weiteren Entwicklungsschritt zu machen. Bayer 04 spielt seit vielen Jahren konstant in der Bundesliga-Spitze“, erklärt Andrich. „Deswegen hat es mich sehr gefreut und wirklich beeindruckt, wie sehr der Verein darum gekämpft hat, mich schon jetzt und nicht erst in einem Jahr zu holen. Dieses Vertrauen in meine Fähigkeiten möchte und werde ich unbedingt zurückzahlen.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert