Leverkusen. (PM Bayer04) Bayer 04 Leverkusen hat das Top-Talent Zidan Sertdemir vom dänischen Fußball-Erstligisten FC Nordsjaelland verpflichtet. Der U17-Nationalspieler gilt als einer der begabtesten... Bayer 04 verpflichtet dänisches Top-Talent Zidan Sertdemir

Simon Rolfes (links) und Zidan Sertdemir – © Bayer04 Media/PR

Leverkusen. (PM Bayer04) Bayer 04 Leverkusen hat das Top-Talent Zidan Sertdemir vom dänischen Fußball-Erstligisten FC Nordsjaelland verpflichtet.

Der U17-Nationalspieler gilt als einer der begabtesten Nachwuchskicker Dänemarks, er unterzeichnete in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2024 gültigen Vertrag. Der Transfer erfolgt wie üblich unter Berücksichtigung der durch den Fußball-Weltverband vorgegebenen internationalen Wechselmodalitäten und vorbehaltlich der finalen Zustimmung der FIFA.

Bei Bayer 04 wird der zentrale Mittelfeldspieler für die U19 auflaufen. In die Saisonvorbereitung allerdings soll der 16-jährige Sertdemir, der türkische Wurzeln besitzt, gemeinsam mit der Profimannschaft des neuen Leverkusener Cheftrainers Gerardo Seoane starten. Der Schweizer versammelt sein Team erstmals am 5. Juli in Leverkusen.

„Zidan Sertdemir ist mit einem besonderen Talent ausgestattet. Seine Verpflichtung ist ein toller Erfolg unserer Scouting-Abteilung, die ihn schon seit etwa drei Jahren auf dem Radar hatte“, unterstreicht Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes. „Wir sehen in Zidan großes Potenzial und glauben, dass er sich im Profifußball durchsetzen wird. Deshalb nehmen wir ihn auch gleich mit ins Training unserer Lizenzmannschaft. Zidan soll frühzeitig bei den Profis reinschnuppern und in aller Ruhe an das höchste Niveau herangeführt werden.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert