Füssen. (PM) Mit dem 20jährigen Tauno Zobel bleibt den Leoparden ein weiterer Stürmer erhalten. Der talentierte Angreifer wurde 2010 mit der Juniorenmannschaft des Vereins Deutscher...

Bleibt beim EVF: Tauno Zobel – © by M. Lang

Füssen. (PM) Mit dem 20jährigen [wpseo]Tauno Zobel [/wpseo]bleibt den Leoparden ein weiterer Stürmer erhalten. Der talentierte Angreifer wurde 2010 mit der Juniorenmannschaft des Vereins Deutscher Meister, und war danach zwei Spielzeiten lang in der DNL aktiv.

In der vergangenen Saison gehörte er jedoch hauptsächlich zum Füssener Oberligakader, wo er mit einem Tor und drei Vorlagen erstmals im Seniorenbereich als Scorer in Erscheinung trat. Vom Sohn des ehemaligen Füssener Bundesligastürmers Tauno Zobel, der heute als Mannschaftsarzt des Vereins fungiert, erhofft man sich nun in seiner zweiten Saison eine weitere Leistungssteigerung. Während der Linksschütze als einer der besten Schlittschuhläufer im Team gilt, der sich strikt an ausgegebene taktische Konzepte hält, hat er sich selbst das Ziel gesetzt, seine Stocktechnik noch weiter zu verbessern. Auch der EV Füssen ist sich sicher, dass die [wpseo]Entwicklung[/wpseo] von Tauno noch lange nicht abgeschlossen ist, und freut sich auf eine weitere und verletzungsfreie Spielzeit mit seinem Eigengewächs.

Karrierestatistik Tauno Zobel

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert