Köln. (PM FC) Der 1. FC Köln hat die wichtige Personalie des Geschäftsführers Sport besetzt. Zum 11. Dezember übernimmt Armin Veh die Aufgabe an... Armin Veh wird FC-Geschäftsführer
Armin Veh

Armin Veh – © by Sportstimme (MK)


Köln. (PM FC) Der 1. FC Köln hat die wichtige Personalie des Geschäftsführers Sport besetzt. Zum 11. Dezember übernimmt Armin Veh die Aufgabe an der Seite von Alexander Wehrle. Der 56-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2020.

„Wir haben mit Armin Veh einen Mann für die Position gewonnen, der unsere Kriterien perfekt erfüllt. Er hat große Erfolge vorzuweisen und bringt viel Erfahrung mit, auch in Krisen. Er ist kommunikativ und führungsstark und passt in unser Team am Geißbockheim. Darüber hinaus kennt er Alexander Wehrle aus der gemeinsamen Zeit in Stuttgart“, sagt FC-Präsident Werner Spinner. „Dass wir Armin Veh überzeugen konnten, diese Aufgabe anzugehen, ist ein echtes Aufbruchsignal für den FC und tut uns sehr gut.“

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagt: „Ich habe immer gesagt, dass ein Sportler in die Geschäftsführung gehört und bin sehr froh, dass diese Lücke jetzt mit Armin Veh hervorragend besetzt ist. Seine Erfahrung bringt uns die nötige Ruhe, um im gesamten Club gemeinsam die schwierige sportliche Lage zu verbessern.“

Armin Veh sagt: „Auf die Möglichkeit, beim 1. FC Köln ein nachhaltiges Projekt anzugehen, freue ich mich sehr. Die Verantwortlichen des FC haben mich davon sofort begeistert und ich sehe es als riesige Herausforderung und zugleich eine tolle Möglichkeiten, in diesem faszinierenden Traditionsclub etwas zu bewegen. Ich drücke der Mannschaft und dem Trainerteam die Daumen, dass sie schon am Donnerstag in Belgrad und dann im Spiel gegen den SC Freiburg mit Siegen ein echtes Zeichen setzen können.“

Armin Veh hat als Trainer Erfahrung aus mehr als 600 Spiele unter anderem beim VfB Stuttgart, mit dem er 2007 Deutscher Meister wurde, sowie bei Eintracht Frankfurt und beim Hamburger SV. In der Saison 2009/10 verantwortete er die sportliche Leitung des VfL Wolfsburg in Doppelfunktion als Trainer und Geschäftsführer. Mit dem Schritt zum 1. FC Köln beendet er seine Trainerkarriere.

Armin Veh wird am Montag, 11. Dezember, bei einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert