Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 hat einem Wechsel von Armel Bella Kotchap in die englische Premier League zugestimmt. Der 20-jährige Innenverteidiger... Armel Bella Kotchap wechselt in die englische Premier League

  

Armel Bella Kotchap – © Sportfoto-Sale (MK)

Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 hat einem Wechsel von Armel Bella Kotchap in die englische Premier League zugestimmt.

Der 20-jährige Innenverteidiger wird zum FC Southampton transferiert, über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Für den VfL hat der U21-Nationalspieler 43 Spiele in der 2. Bundesliga und in der vergangenen Saison 22 Partien in der 1. Bundesliga bestritten.


Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport des VfL Bochum 1848, sagt: „Armel Bella Kotchap hat beim VfL Bochum eine steile Entwicklungskurve genommen, es von der U17 unseres Talentwerks bis zum Bundesligaspieler gebracht. Bereits im Alter von 16 Jahren haben wir ihn mit ins Trainingslager genommen und ihn so Schritt für Schritt an den Lizenzspielerkader herangeführt. Er ist bei uns zum U21-Nationalspieler geworden, auch das ist eine Auszeichnung für unsere hervorragende Nachwuchsarbeit und kennzeichnet unsere Durchlässigkeit zu den Profis.
Seine Entwicklung ist nicht nur bundesweit, sondern auch international mit großer Aufmerksamkeit verfolgt worden. Nach elf Jahren in der 2. Bundesliga und mittlerweile zwei Jahren, in denen die Corona-Pandemie auch wirtschaftlich Spuren hinterlassen hat, stößt der VfL mit seinem Transfer in noch nie dagewesene Dimensionen vor. Wir können dem Verein somit finanziell wieder ein breiteres Fundament bieten.

Für Armel Bella Kotchap wird der Schritt in die Premier League eine Herausforderung. Wir wünschen ihm alles Gute bei seinem neuen Club und viel Erfolg in England.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert