83:65 – Kangaroos feiern höchsten Saisonsieg! 83:65 – Kangaroos feiern höchsten Saisonsieg!
Iserlohn. (PM Kangaroos) Souveräner Auftritt der Iserlohn Kangaroos! Gegen die MTV Herzöge Wolfenbüttel gewann das Team von Trainer Dragan Torbics dank einer starken Defensivleistung... 83:65 – Kangaroos feiern höchsten Saisonsieg!

Iserlohn. (PM Kangaroos) Souveräner Auftritt der Iserlohn Kangaroos! Gegen die MTV Herzöge Wolfenbüttel gewann das Team von Trainer Dragan Torbics dank einer starken Defensivleistung mit 83:65 und bleibt weiter Tabellenführer der Pro-B-Nordstaffel.

Die letzten beiden Duelle beider Mannschaften waren mit je nur einem Zähler Differenz entschieden worden, eine derartige Dramatik brauchte es am Samstagabend in der Matthias-Grothe-Halle nicht. Im Gegenteil: Die Iserlohner Basketballer dominierten gegen die mit ihren Doppellizenzspielern angetretenen Niedersachsen von der ersten Minute an und lagen nicht einmal in Rückstand.
Jozo Brkic eröffnete den Punktereigen für die Kangaroos, Wolfenbüttels Moritz Hübner sorgte beim 3:3 (3.) – letztmalig in diesem Spiel – für den Ausgleich. In der Folge waren es die Gastgeber, die das Spiel an sich rissen und nach zwei Dunks des bestens aufgelegten Gabriel De Oliveira die Gäste erstmals zur Auszeit zwangen (15:10, 8.). Doch an der Iserlohner Dominanz änderte sich wenig: Vor allem an der starken Defensive bissen sich die Herzöge die Zähne aus.

Offensiv setzten die Kangaroos nun vor allem aus der Distanz Akzente. Beim 24:13 nach Zirings Dreier war die Führung erstmals zweistellig und Khartchenkov legte zwei weitere Treffer von „Downtown“ nach – 33:19. Wenig später führten die Iserlohner gar mit 20 Punkten (41:21, 17.), beim Stand von 44:28 ging es in die Kabine.

Aus dieser kam Wolfenbüttel fokussierter und traf durch Osborne, dem die Kangaroos insgesamt jedoch nur sechs Würfe gestatteten, zum 44:32. Dragan Torbica reagierte umgehend mit einer Auszeit, doch auch nach Lamar Mallorys Fastbreak-Dunk blieb die Partie erst einmal ausgeglichen. Luis Figge verkürzte per Dreier auf einen einstelligen Rückstand (52:43, 26.) und dies schien die Iserlohner aufzuwecken. Mallory mit einem spektakulärem Tip-Dunk und Khartchenkov per Korbleger stellten den Vorsprung wieder auf 58:43. Durch weitere Zähler des bärenstarken US-Amerikaners und einem Dreier von De Oliveira führte man vor dem Schlussabschnitt wieder mit 20 Punkten (67:47).

Dies war die Entscheidung, da die Kangaroos trotz einer sehr jungen Formation auf dem Feld stets die Kontrolle behielten und jegliche Aufholversuche der Gäste im Keim erstickten. Letztlich stand ein deutlicher und auch in der Höhe verdienter 83:65Erfolg auf der Anzeigetafel, durch den die Iserlohner in der Matthias-Grothe-Halle weiter ungeschlagen bleiben und zudem die Tabellenführung verteidigten.

„Es war sehr wichtig für uns, dass wir das Spiel die ganze Zeit unter Kontrolle hatten“, analysierte Torbica und lobte besonders die jungen Spieler. Am kommenden Samstag (18 Uhr, Lindenhalle) kommt es nun zum direkten Rückspiel beider Mannschaften und mit jeder Menge Selbstvertrauen im Rücken wollen die Kangaroos auch endlich wieder auswärts punkten. „Wir sind nach der Hinrunde Erster der Tabelle und wollen diese Position natürlich auch verteidigen“, gibt Torbica vor.

Iserlohn Kangaroos – MTV Herzöge Wolfenbüttel 83:65 (21:13/23:15/23:19/16:18).
Iserlohn Kangaroos: Mallory (25, 13 Rebounds, 5 Steals), Ziring (5), De Oliveira (15), K. Schwarz (0, 7 Assists), M. Schwarz (3), J. Dahmen (2), Khartchenkov (20, 5 Rebounds, 5 Assists), Buss (2), R. Dahmen (7), Brkic (4).

Foto: Kristof Schwarz – © by Sportstimme (MK)

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert