Duisburg. (MK) Ihren ersten Punkt in der noch jungen Saison konnten am Samstag der MSV Duisburg und der VFL Bochum einfahren. Im mit Spannung... Spannendes Revierderby endet 1:1
MSV - VFL

Spielszene MSV – VFL mit einem Freistoß von Thomas Eisfeld – © by Sportstimme (MK)

Duisburg. (MK) Ihren ersten Punkt in der noch jungen Saison konnten am Samstag der MSV Duisburg und der VFL Bochum einfahren.

Im mit Spannung erwarteten Revierderby trennten sich beide Teams am Ende gerecht mit 1:1 Unentschieden.

Sc
hon in der 8. Minute setzte MSV-Neuzugang Tashchy mit seinem Führungstreffer das erste Ausrufezeichen. Vom linken Innenpfosten sprang sein Schuss zum 1:0 ins Tor. Duisburg danach weiter überlegen, gegen etwas ideenlos wirkende Bochumer. Brandstetter und Stoppelkamp setzten immer wieder gefährliche Nadelstiche, konnten aber nicht vollenden. Auf der anderen Seite vergab Neuzugang Hinterseer (34.) Bochums beste Chance bis dahin. Der Ex-Ingolstädter kam ebenso von Beginn an zum Zug, wie Neuzugang Kruse und der ehemalige VFL-Kapitän Patrick Fabian.
In der zweiten Hälfte dann ein umgekehrtes Bild. Bochum gelang schnell der Ausgleich durch den frisch eingewechselten Bandowski (47.). Sein erstes Tor für den VFL im ersten Zweitligaspiel für Bochum. Die Schützlinge des neuen VFL-Trainers Atalan danach am Drücker, aber der entscheidende Treffer gelang trotz Top-Chancen von Danilo (66), Eisfeld (68.), Bastians (83.) und Mlapa (84.) nicht mehr.

MSV Trainer Ilia Gruev gab zu, dass er natürlich gerne gewonnen hätte, aber auch mit dem Punkt leben kann. Sein Gegenüber Ismail Atalan war ebenfalls nicht ganz zufrieden. Positiv bewertete er die schnelle Lernfähigkeit seines Teams.

Am kommenden Wochenende geht es für beide Teams im Pokal weiter. Duisburg empfängt daheim den Club aus Nürnberg du Bochum muss nach Nöttingen. In der Liga spielen die Meidericher in zwei Wochen in Heidenheim. Bochum reist dann zum nächsten Derby nach Bielefeld.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert