Paderborn. (PM SCP) Die SCP07-Kicker haben das letzte Testspiel des Jahres 2022 gegen Rot-Weiss Essen mit 2:3 verloren. Vor 1.500 Zuschauern im Stadion an... 2:3-Niederlage im Test bei Rot-Weiss Essen

SCP-Trainer Lukas Kwasniok – © Sportfoto-Sale (MK)

Paderborn. (PM SCP) Die SCP07-Kicker haben das letzte Testspiel des Jahres 2022 gegen Rot-Weiss Essen mit 2:3 verloren.

Vor 1.500 Zuschauern im Stadion an der Hafenstraße erzielte Sirlord Conteh beide Tore für die Paderborner. Im zweiten Abschnitt konnte der SCP07 gute Möglichkeiten nicht in weitere Tore ummünzen.

Chef-Trainer Lukas Kwasniok schickte seine Mannschaft in einer 3-5-2-Formation auf den Rasen. In der defensiven Dreierkette vor Torhüter Moritz Schulze startete U21-Spieler Dawyn-Paul Donner neben Tobias Müller und Jasper van der Werff von Beginn an. Marcel Mehlem führte die SCP07-Kicker als Kapitän auf den Rasen.

Nach einer chancenarmen Anfangsphase gingen die SCP07-Kicker in Führung. Erst scheiterte Conteh mit seinem Abschluss an RWE-Keeper Jakob-Karl Golz, im Nachschuss traf er zur Führung (31.). Auf der Gegenseite hatte Kevin Holzweiler die Möglichkeit zum 1:1, zog aber am Tor vorbei (33.). Wenig später markierte Felix Götze den Ausgleich (36.).

Die zweite Hälfte startete mit guten Möglichkeiten für Felix Platte (50. und 63.) und Florent Muslija (52.). Tobias Warschewski brachte die Gastgeber mit einem Schuss aus über 40 Metern in Führung (65.). Kurz vor Schluss scheiterte Ilyas Ansah an der Latte (85.). Im Gegenzug traf Aurel Loubongo-M’Boungou zum 3:1 (86.), Conteh konnte noch verkürzen (89.)

Für die SCP07-Kicker war es der letzte Auftritt vor der zweiwöchigen Weihnachtspause. Weiter geht es für die Paderborner mit dem Trainingsauftakt am Dienstag, 3. Januar 2023.

RW Essen: Golz (46. Wienand), Herzenbruch (46. Römling), Bastians (46. Harenbrock), Fandrich (46. Kourouma), Rother (46. Plechaty, 55. Voelcke), Wiegel (46. Loubongo-M’Boungou), Holzweiler (46. Rios Alonso), Wollschläger (46. Tarnat), Heber (46. Eisfeld), Götze (46. Kefkir), Young (46. Warschewski).

SCP07: Schulze – Donner, Müller, van der Werff – Tachie, Mehlem (46. Ofori), Muslija, Rohr, Carls – Conteh, Platte (75. Ansah).

Tore:
0:1 Conteh (31.)
1:1 Götze (36.)
2:1 Warschewski (65.)
3:1 Loubongo-M’Boungou (86.)
3:2 Conteh (89.)

Schiedsrichter: Cedric Gottschalk.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert