Paderborn. (PM SCP) Die SCP07-Kicker haben das letzte Freundschaftsspiel im Rahmen ihrer USA-Tour gewonnen. Gegen den amerikanischen Drittligisten Forward Madison FC setzten sich die... 2:1-Testspielsieg gegen Forward Madison

John Iredale – © Sportfoto-Sale (MK)

Paderborn. (PM SCP) Die SCP07-Kicker haben das letzte Freundschaftsspiel im Rahmen ihrer USA-Tour gewonnen.

Gegen den amerikanischen Drittligisten Forward Madison FC setzten sich die Paderborner mit 2:1 durch. John Iredale und Sirlord Conteh brachten den SCP07 vor 3313 Zuschauern im Breese Stevens Field auf die Siegerstraße.

Im Vergleich zum ersten Test gegen Minnesota United nahm Lukas Kwasniok sieben Veränderungen in der Startelf vor. Vier Neuzugänge standen von Beginn an auf dem Rasen. Marcel Hoffmeier und Robin Bormuth bildeten gemeinsam mit Jannis Heuer die Dreier-Abwehrreihe. Zudem befanden sich Robert Leipertz und Richmond Tachie in der Anfangsformation.

Im ersten Abschnitt sorgte eine Polka-Band auf der Tribüne für eine besondere Atmosphäre. Auf dem Rasen gab es zu Beginn nur wenige echte Torchancen. Jannis Heuer und Marcel Hoffmeier hatten die besten Gelegenheiten für die Paderborner. Heuer zog einen Freistoß aus knapp 20 Metern knapp links am Tor vorbei (26.). Hoffmeiers Schuss von der linken Seite konnte Madisons Torhüter Philip Breno abwehren (37.).

Die zweite Hälfte startete mit zwei guten Gelegenheiten für die SCP07-Kicker. Die Abschlüsse von Iredale (54.) und Conteh (58.) konnte Torwart Parker Smith jedoch entschärfen. Wenig später lief es dann besser: Erst traf Iredale nach einem Zuspiel von Kelvin Ofori zum 1:0 (64.), dann erhöhte Conteh nach einer Ofori-Hereingabe auf 2:0 (82.). Mit der letzten Aktion des Spiels erzielte Jeremiah Streng schließlich den Ehrentreffer (92.).

Forward Madison FC: Breno, Osmond, Temguia, Mbacke-Thiam, Conner, Cassini, R. Smith, Maldonado, Gebhard, Schneider, Wheeler-Omiunu
SC Paderborn 07: Schulze – Bormuth (46. Müller), Heuer, Hoffmeier (46. Gryszkiewicz) – Justvan (46. Obermair), Ofori, Schallenberg (46. Schuster), Leipertz (46. Klaas), Carls – Tachie (46. Conteh), Iredale (73. Tachie).
Tore:
1:0 (64.) Iredale,
2:0 (82.) Conteh,
2:1 (92.) Streng.

Testspiel bei Ajax Amsterdam am 2. Juli

Ein weiteres hochkarätiges Testspiel hat der SCP07 für die Vorbereitung auf die Zweitliga-Saison 2022/2023 vereinbart. Zwei Wochen vor dem Start in die neue Spielzeit sind die Paderborner am Samstag, 2. Juli, um 13.00 Uhr beim holländischen Meister Ajax Amsterdam zu Gast.

Nach dem Trainingslager in den USA treffen die SCP07-Kicker zunächst in heimischen Gefilden auf die Drittligisten SC Verl (Samstag, 25. Juni) und Hallescher FC (Sonntag, 26. Juni). Beide Spiele finden ohne Zuschauer statt. Eine Woche später folgt der Test bei Ajax Amsterdam.

“Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ajax Amsterdam einen internationalen renommierten Testspiel-Gegner gewinnen konnten. Diese Partie ist auch deshalb zustande gekommen, weil wir seit einiger Zeit sehr gute Kontakte zum holländischen Meister unterhalten”, erläutert Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert