Köln. (PM Global Sports Management ) Die für den 29. September in der Kölner LANXESS arena geplante Schwergewichts-Weltmeisterschaft zwischen Manuel Charr und Fres Oquendo...

Köln. (PM Global Sports Management ) Die für den 29. September in der Kölner LANXESS arena geplante Schwergewichts-Weltmeisterschaft zwischen Manuel Charr und Fres Oquendo fällt aus.

Wie die Voluntary Anti-Doping Association (VADA) mitteilte, kam es bei einer freiwilligen Trainingskontrolle des Weltmeisters zu einem “unerwünschten Befund”. Es wurden zwei auffällige Stoffe gefunden.

Charr hat nun die Möglichkeit, die B-Probe öffnen zu lassen. Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung, doch aufgrund der ungeklärten Situation sehen sich der Promoter und Charrs Management nicht in der Lage, die Veranstaltung durchzuführen. Promoter und Management sind schockiert und können sich nicht erklären, wie es zur positiven A-Probe kommen konnte. Um das zu ergründen, werden weitere Untersuchungen notwendig sein.

Foto: © by AMG

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert