Vikings freuen sich auf das Derby gegen den BHC Vikings freuen sich auf das Derby gegen den BHC
Düsseldorf. (nif/Vikings-Redaktion) Das letzte Heimspiel der Premierenspielzeit in der 2. Handball-Bundesliga ist für den HC Rhein Vikings gleich in mehrfacher Hinsicht ein besonderes. Einerseits... Vikings freuen sich auf das Derby gegen den BHC

Düsseldorf. (nif/Vikings-Redaktion) Das letzte Heimspiel der Premierenspielzeit in der 2. Handball-Bundesliga ist für den HC Rhein Vikings gleich in mehrfacher Hinsicht ein besonderes.

Einerseits in sportlicher Hinsicht. So empfängt die Mannschaft von Vikings-Trainer am Samstag (18.30 Uhr) im Castello nämlich niemand geringeren als den bereits als Erstliga-Aufsteiger und Zweitliga-Meister feststehenden Bergischen HC zum Derby.

„Der BHC ist die beste Mannschaft der Liga, hat eine tolle Saison gespielt und steigt völlig verdient als Meister in die erste Liga auf“, sagt Klatt: „Dass die Aufgabe extrem schwer wird, ist klar.“ Gleichwohl verweist der Coach auf das Hinspiel, welches die Vikings zwar mit 28:34 verloren, aber eine ordentliche Leistung boten. Und dies ohne die beiden Eckpfeiler Miladin Kozlina und Alexander Oelze. „Wir hatten wegen unseres Spiels am Pfingstmontag zwar eine verkürzte Vorbereitung, aber ich bin mir sicher, dass wir dennoch gut vorbereitet ins Derby gehen“, glaubt Klatt, der klarstellt: „Wir werden alles geben, um dem BHC bestmöglich Paroli zu bieten. Wir wollen uns mit einer guten Leistung im letzten Heimauftritt verabschieden – nicht nur für unsere Fans, sondern auch für die vier Spieler, die uns nach der Saison verlassen werden.“

Zu diesen gehört neben Christopher Klasmann, Heider Thomas, Dennis Aust auch Daniel Pankofer. Während dieses Quartett nach der Partie offiziell verabschiedet wird, birgt das Duell mit dem Bergischen HC für ein weiteres Quartett aus einem anderen Grund besondere Brisanz. So trugen neben Oelze auch Christian Hoße, Nils Artmann und Brian Gipperich in der Vergangenheit das BHC-Trikot. „Natürlich kennen sich viele Spieler der beiden Teams untereinander. Aber während der 60 Minuten ruhen die Freundschaften, da wollen wir versuchen, zu gewinnen. Auch wenn jeder weiß, wie schwierig das wird“, sagt Oelze stellvertretend.

Neben dem Sportlichen wird es im Castello rund um den letzten Heimauftritt der laufenden Spielzeit auch ein besonderes Rahmenprogramm geben. So tritt unter anderem die Kaarsterin Janina El Arguioui, Finalistin der vergangenen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ auf. Tickets für den letzten Heimauftritt der Vikings gibt es unter www.rhein-vikings.de

Foto: Ceven Klatt, Trainer der Rhein Vikings – © Sportstimme (MK)

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert