VfL verlängert mit Robin Dutt VfL verlängert mit Robin Dutt
Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 und Cheftrainer Robin Dutt haben sich über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit verständigt. Der bisherige Kontrakt wird um... VfL verlängert mit Robin Dutt

Bochum. (PM VFL) Der VfL Bochum 1848 und Cheftrainer Robin Dutt haben sich über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit verständigt. Der bisherige Kontrakt wird um ein Jahr verlängert und läuft nun bis zum 30.06.2020.

Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL, nennt die Gründe für die Vertragsverlängerung: „Robin Dutt hat die Mannschaft in einer sehr schwierigen Phase übernommen und durch seine Erfahrung, Ruhe und Fachkompetenz wieder in die Spur gebracht. In der Jahrestabelle 2018 hat keine Mannschaft aus der 2. Bundesliga zum jetzigen Zeitpunkt mehr Punkte geholt als der VfL, was zum großen Teil der Verdienst von Robin Dutt ist, aber auch der seines Trainerteams, mit dem er wunderbar harmoniert. Zudem haben wir unter seiner Leitung wieder zu unserer Heimstärke zurückgefunden, 21 Punkte aus den ersten elf Heimspielen belegen das. Der VfL verfügt über eine klare Spielidee, die Mannschaft tritt stabil auf. Durch seine kommunikative und analytische Art hat er es auch außerhalb des Platzes geschafft, für ein angenehmes Arbeitsklima zu sorgen.“

Robin Dutt hat den VfL Bochum 1848 am 12. Februar 2018 übernommen und ihn von Platz 14 auf den sechsten Platz im Endklassement der Saison 2017/18 geführt. In der aktuellen Saison belegen die Blau-Weißen mit 14 Punkten den siebten Rang, drei Punkte von Union Berlin (2.) und dem Hamburger SV (3.) entfernt.

Der Cheftrainer selbst blickt der weiteren Zusammenarbeit optimistisch entgegen: „Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Der VfL und die Stadt Bochum entsprechen meinem Naturell. Insbesondere die tägliche Arbeit mit meinem Funktionsteam und den Spielern macht mir sehr viel Spaß. Sebastian Schindzielorz und Ilja Kaenzig empfinde ich als sehr kompetente Geschäftsführer, die ich mit all meiner Kraft unterstützen werde, den Verein weiter unter den Top-25-Teams in Deutschland zu etablieren“, sagt Robin Dutt.

Foto: Robin Dutt – © by Sportstimme (MK)

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert