Gummersbach. (PM VFL) Wie am Rande der heutigen Ligatagung der HBL in Leipzig Geschäftsführer Frank Flatten mitgeteilt wurde, erhält der VfL Gummersbach auch im... VfL Gummersbach erhält Jugendzertifikat mit Stern

VFL Gummersbach vs. MT Melsungen
Copyright: Jan Brueggemann,

Gummersbach. (PM VFL) Wie am Rande der heutigen Ligatagung der HBL in Leipzig Geschäftsführer Frank Flatten mitgeteilt wurde, erhält der VfL Gummersbach auch im dritten Jahr hintereinander das Jugendzertifikat mit Stern und damit verbunden das Prestigeträchtige Prädikat „exzellente Jugendarbeit“.

„Wir freuen uns sehr, sind aber auch von Beginn an davon ausgegangen, das Jugendzertifikat mit Stern zu erhalten, weil wir in Gummersbach herausragende Jugendarbeit leisten“ so Geschäftsführer Frank Flatten in einer ersten Reaktion. Im ersten Zertifizierungsdurchlauf war dem VfL der SternZusatz noch verwehrt geblieben.

Somit gehört der VfL Gummersbach auch im dritten Jahr der Vergabe des Jugendzertifikats mit Stern zu den illustren Vereinen, die den Stern erhalten. Im Zertifizierungsjahrgang 2017 war dies lediglich den Teams von den RheinNeckar Löwen, Hannover-Burgdorf, dem HSC Coburg und den Füchsen Berlin vergönnt, während in den vorigen Jahren auch der SC Magdeburg, die SG Flensburg-Handewitt oder aber der SC DHfK Leipzig mit dem Stern ausgezeichnet wurden, die in diesem Jahr in dieser Hinsicht leer ausgingen.

„Es zeigt, dass wir nicht erst seit dieser Saison, sondern schon seit 2012 auf dem richtigen Weg sind und den Kritikern wiederlegen konnten, dass unsere Nachwuchsarbeit keine Früchte trage. Wir haben den fehlenden Doppeljahrgang 95/96 ab der nächsten Saison endlich und endgültig hinter uns gelassen und werden so in der Entwicklung und Intensivierung der Anschlussförderung weiter mit allem was wir haben arbeiten, um Spieler in den Kader unserer Bundesligamannschaft zu entwickeln“ so der Jugendkoordinator und sportliche Leiter der Handballakademie Maik Pallach.

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert