Essen. (PM TUSEM) Das Verletzungspech beim TUSEM reißt nicht ab. Mit Michael Kintrup und Moritz Mangold reihen sich zwei weitere Spieler in die Verletztenliste... TUSEM muss zwei weitere längerfristige Ausfälle verkraften

Moritz Mangold – © Sportstimme (MK)

Essen. (PM TUSEM) Das Verletzungspech beim TUSEM reißt nicht ab. Mit Michael Kintrup und Moritz Mangold reihen sich zwei weitere Spieler in die Verletztenliste der Margarethenhöher ein. Beide Akteure fallen mindestens sechs Wochen aus.

Als Michael Kintrup beim Auswärtsspiel in Dresden, kurz vor Ende der ersten Halbzeit, ein Spieler im Gedränge unglücklich ins Knie fiel, ahnten Fans und Verantwortliche bereits schlimmes. Unter Schmerzen humpelte der Rückraumrechte zur Auswechselbank. An einen weiteren Einsatz war nicht zu denken. Nach der MRT-Untersuchung wurde nun ein Innenbandriss im Knie diagnostiziert. Eine Operation ist glücklicherweise nicht notwendig. Michael wird damit dem TUSEM-Team in den kommenden anderthalb Monaten nicht zur Verfügung stehen.

Genau die gleiche Verletzung hat sich Torhüter Moritz Mangold im Trainingsbetrieb zugezogen. Auch Moritz fällt damit für die kommenden sechs Wochen aus. Für ihn wird A-Jugend und 2. Mannschaft Keeper Julián Borchert bei den kommenden Spielen im Kader sein.

Zusammen mit den bereits längerfristigen Ausfällen von Richard Wöss (Knochenödem im Sprunggelenk), Tim Zechel (Rückenprobleme) und Malte Seidel (Zehenbruch) erweitert sich damit die Verletztenliste auf insgesamt fünf Spieler.

TUSEM-Trainer Jaron Siewert: „Leider gehören Verletzungen nun einmal im Leistungssport dazu. Dass uns das Verletzungspech in den vergangenen Monaten so hart trifft, ist schon bitter. Dennoch haben wir weiterhin genügend Spieler zur Verfügung, mit denen wir über 60 Minuten unsere Spielweise auf die Platte bringen können. Rumjammern hilft da niemandem, gerade jetzt ziehen wir alle gemeinsam noch einmal mehr an einem Strang. Die komplette Fokussierung liegt jetzt allein auf dem morgigen Heimspiel gegen Dessau.“

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert