Sebastian Dahm hält den Sieg der Iserlohn Roosters fest Sebastian Dahm hält den Sieg der Iserlohn Roosters fest
Iserlohn. (MK) Die Iserlohn Roosters behalten auch nach dem vierten Heimspiel ihre weiße Heimspiel-Weste. Gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven setzten... Sebastian Dahm hält den Sieg der Iserlohn Roosters fest

Iserlohn. (MK) Die Iserlohn Roosters behalten auch nach dem vierten Heimspiel ihre weiße Heimspiel-Weste. Gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven setzten sich die Sauerländer am Ende verdient mit 4:2 durch.

Der Sieg gegen die Nordlichter war hart erkämpft. Das erste Drittel war insgesamt recht ausgeglichen. Bremerhavens Führungstreffer (12.) durch Schwartz hielt nicht lange. Weber foulte Iserlohns Friedrich, der zum ausgesprochenen Penalty selbst antrat und zum 1:1 klug einnetzte.

Im Mittelabschnitt unterstrichen die Pinguins, dass sie ein unangenehmer Gegner sind. Vor allem Iserlohns Keeper Dahm verhinderte mehrfach mit einigen Glanztaten den erneuten Rückstand. Sein gegenüber Pöpperle machte in der 34. Minute seine „Torwartecke“ nicht schnell genug zu und so konnte Turnbull zum 2:1 Pausenstand den Puck einschieben. Es war der erste Saisontreffer des Mannes mit der # 71.

Strafen gegen Weber und Friesen nutzte Yeo in doppelter Überzahl zum 3:1 (34.) für die Roosters. Bremerhaven gab sich aber noch nicht geschlagen. Neuzugang Zengerle (48.) verkürzte nochmals zum 3:2 Anschlusstreffer. Drei Minuten später war Torjäger und Arbeitsbiene Camara zum 4:2 in typischer Torjägermanier zur Stelle. Trotz der frühzeitigen Herausnahme von Keeper Pöpperle brachten die Iserlohner den Arbeitssieg ins Ziel.

Nach dem Spiel feierte der kreative Iserlohner Anhang neben Keeper Sebastian Dahm auch Marko Friedrich, der nicht nur seinen Penalty clever verwandelte, sondern sich auch durch seinen unermüdlichen Kampfgeist weitere Sympathiepunkte bei den Fans abholen durfte.

Am morgigen Freitag genießt das Team einen trainingsfreien Tag. Ab Samstagmittag bereitet sich das Daum-Team auf das kommende Heimspiel am Sonntag (17 Uhr) gegen Augsburg vor.

Die Stimmen zum Spiel

Fotostrecke zum Spiel

Foto: Sebastian Dahm – © by Eh.-Mag. (JB)

sportstimme

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.